Es ist Zeit für Luxuslärm

Ice-Watch

Ab sofort ist Ice-Watch® Sponsoringpartner der rasant aufstrebenden deutschen Indieband Luxuslärm. Unter dem Motto „Es ist Zeit für Luxuslärm!“ gehen die beiden jungen “Marken“ ab sofort Hand inHandgelenk in ein erfolgreiches Kooperationsjahr 2010.

Zu Beginn des Jahres machten sich zwei Youngsters auf den gedanklichen Weg miteinander zu touren – die deutsche Indieband Luxuslärm und das Uhrenlabel Ice-Watch®. Das Management von Luxuslärm „LuxusPromotion GbR“ und der Vertriebspartner für den deutschen und österreichischen Bereich von Ice-Watch® „albu.con GmbH“ Köln haben sich für das Jahr 2010 einander verpflichtet. Alles fing mit einer einfachen Mail an – Hey habt Ihr nicht Lust mit uns zu kooperieren?

Das war sozusagen der Startschuss für eine Kooperation, welche für beide Seiten großen Erfolg verspricht. Dabei tritt albu.con GmbH in die Fußstapfen des belgischen Stammhauses, denn das landete bereits vergangenes Jahr einen musikalischen Coup mit David Guetta und dem Musikvideo „One Love“.


Auch die Musiker aus Iserlohn haben bereits einige wichtige Treppchen auf dem Weg nach ganz oben genommen. Vergangenes Jahr gewannen sie den Titel „Bester Newcomer 2009“ bei der 1Live-Krone, Ihr Song „Unsterblich“ ist auf dem Soundtrack zum Kinofilm Vorstadtkrokodile2 und in diesem Jahr startete Ihr Album „SO LAUT ICH KANN“ auf Platz 14 der deutschen Albumcharts. In ihrem brandneuen Video, der Singleauskopplung „Leb Deine Träume“ trägt die fünfköpfige Band zum ersten Mal die Ice-Watch® Uhren. Frontsängerin Janine „Jini“ Meyer und ihre vier Bandkollegen rocken die Bühne egal wo diese sich befindet. Die Live-Performance ist, so urteilt die Presse und zahlreiche Fans auf www.luxuslärm.de, ein wahres Musikerlebnis.

Das Video der Single steht kurz davor auch die Musik-TV Sender zu erobern. Für den diesjährigen VIVA-Cometen sind die jungen Wilden auf die Pre-Votingliste für den besten Live-Act gesetzt – hier entscheiden die Fans über die Vorauswahl. Bis zum Jahresende touren Jini, Henne, Dave, Jan und Eugen durch ganz Deutschland. Schon über 80 Gigs sind geplant und es ist kein Ende in Sicht.

Auch im TV gibt es die Fünf bald zu sehen: Am 09. April 2010 rockt die Band in der RTL Serie ‚Gute Zeiten Schlechte Zeiten‘, den Szeneclub “Das Mauerwerk”.
Für das Uhrenlabel heißt das ganz vorne mit dabei zu sein. Bei jedem Auftritt von Luxuslärm, egal ob vor der Kamera, live on stage oder beim Pressetermin – die bunten Ice-Watch® Uhren zieren die Handgelenke der jungen Musiker. Egal ob rot, blau, gelb, grün, grau, weiß oder schwarz, lilafarben, pinkfarben, braun oder petrolfarben – zu jedem Outfit die passende Uhr. So überträgt sich das Konzept der Marke Ice-Watch® ganz spielerisch auf die Musikszene, in der sich das Unternehmen überaus wohl fühlt.

Die belgische Uhrenmarke bringt in Kürze neue Kollektionen für den Sommer 2010 heraus. Ein Grund mehr in die Vollen zu gehen – mit den Kollektionen NEON und Sili aus dem vergangenen Jahr und der Sili Winterkollektion 2009/2010 hat Ice-Watch® bereits mächtig vorgelegt. Handel und Endverbraucher zeigen sich restlos begeistert.
In den kommenden Monaten wird noch viel über die beiden zu lesen und vor allem zu hören sein. Die Kooperation ist ein Zusammenschluss von Partnern, die neben den gängigen Geschäftsklauseln, hauptsächlich aus einem Grund zusammen „touren“ – man glaubt an sich, an den Erfolg und an die Menschen, die hinter den Markennamen stehen. Der Slogan für das laufende Projekt war auch schnell gefunden: „Es ist Zeit für Luxuslärm!“

Web: Ice-Watch / Luxuslärm

Fotos: Melanie Kolbe