Jan Josef Liefers hat kein Talent für Planung

BRIGITTE WOMAN

Jan Josef Liefers überlässt die Organisation des Familienalltags großmütig seiner Frau Anna Loos. „Ich habe mich vom Konzept der Planung verabschiedet, weil ich dann nicht durchdrehe, wenn alles anders kommt“, sagt er in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (ab morgen im Handel). „Und es kommt immer anders. Also strukturiere ich ungern mehr als den kommenden Tag.“ Ihm sei zwar klar, dass sich das in einer Familie nicht immer durchziehen lasse, aber „das Unvorhersehbare wird immer seine Faszination für mich behalten.“ Die Schauspielerin Anna Loos sieht die Planlosigkeit ihres Ehemannes gelassen: „Wir kennen uns sehr gut und versuchen nicht, uns zu erziehen“, sagt sie. „Mit den Schwächen und Stärken des anderen umzugehen, heißt ja auch, sie zum Teil auszugleichen.“

Foto: Eva Kersting / Web: BRIGITTE-woman.de