Jessica Stockmann begeistert von Love Rocks

Jessica Stockmann, Kuratoiumsmitglied der Deutschen AIDS-Stiftung

Wenn Jessica Stockmann über AIDS spricht, dann handelt es sich nicht um theoretische Erfahrungen. Ihr Lebensgefährte, der Tennisspieler Michael Westphal, ist 1989 an AIDS gestorben. Jahrelang hatte sie ungeschützten Verkehr mit ihrem Partner und es grenzt schon fast an ein Wunder, dass sie sich nicht infiziert hat. Verständlich, dass sie sich nie wieder auf ungeschützten Geschlechtsverkehr einlassen würde.

Heute ist Jessica Stockmann Kuratoriumsmitglied der Deutschen AIDS-Stiftung und engagiert sich im Kampf gegen AIDS. Sie fürchtet, dass viele Jugendliche immer noch Angst haben vor dem Umgang mit Kondomen. Das Thema HIV/AIDS sei in der westlichen Welt leider zu sehr aus dem Fokus geraten und immer mehr Menschen denken, dass HIV/AIDS nur die dritte Welt Länder betrifft. Das sei leider überhaupt nicht der Fall, so Jessica Stockmann, und gerade in Osteuropa steigen die Zahlen der Ansteckungen exorbitant.

Von der Initiative Love Rocks ist Jessica Stockmann begeistert und begrüßt es sehr Safer Sex zu propagieren.

Ihre Botschaft an die Love Rocks Community formuliert Jessica Stockmann wie folgt: „Weiter aufklären und kämpfen für die schönste Sache der Welt: die Liebe. Denn: Love Rocks.“

Foto: Hermina Deiana / Web: loverocks.de