Kaya Yanar: „Esst scharf statt Schaf!“

Kaya Yanar

Kaya Yanar alias Ranjid posiert auf einem neuen Motiv der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. mit einer überdimensionalen Chillischote im Arm. Sein Aufruf an die Fans: „Esst scharf statt Schaf!“

Damit engagiert sich der gebürtige Frankfurter gegen die grausamen Qualen von Tieren in Intensivtierhaltung und Schlachthöfen.

Aus Tierliebe – und für den Klimaschutz. Denn die Intensivtierhaltung gilt als einer der Hauptverursacher klimaschädlicher Emissionen und zerstört durch den Anbau von Futterpflanzen großflächig Ökosysteme und Regenwälder.

Außerdem werden für die Produktion von einem Kilo Fleisch ganze 15.000 Liter Wasser verschwendet. Mit dieser Menge könnte man ein Jahr lang täglich duschen.

Gemeinsam mit der Zeitschrift TV Digital produzierte PETA insgesamt sieben Fotos mit Deutschlands Top Comedians: Annette Frier, Dirk Bach, Hugo Egon Balder, Mirja Boes, Hella von Sinnen, Kaya Yanar und Matze Knop.

Die Motive wurden in ungewöhnlichen Settings quer durch Deutschland vom Hamburger Fotografen Marc Rehbeck in Szene gesetzt, der PETA seit vielen Jahren unterstützt. Alle Motive der „Schluss mit lustig!“-Kampagne finden Sie auf www.peta.de/schlussmitlustig! Kostenlose „Veggie Starter Kits“ und zahlreiche vegane Rezepte erhalten Sie auf www.goveggie.de.

Foto: Marc Rehbeck für TV Digital/PETA

Web: PETA.de