Lenas umjubelte Generalprobe in Oslo
|Anlässlich des Eurovision Song Contest haben die Deutsche Botschaft und Color Line heute in Oslo internationale Vertreter aus Politik, Showbiz und Medien empfangen. Rund 350 Gäste nahmen am Empfang an Bord der M/S Color Fantasy teil. Gastgeber waren der Deutsche Botschafter in Oslo, Detlev Rünger, und Frode Hansen, Liniendirektor der norwegischen Reederei Color Line.
Unbestrittener Höhepunkt der Veranstaltung waren die Auftritte der Kandidaten aus Deutschland und Norwegen. Lena Meyer-Landrut begeisterte das Publikum mit drei Songs ihres neuen Albums, darunter auch der Titel „Satellite“, mit dem sie das Finale am 29. Mai bestreitet. Danach präsentierte der norwegische Wettbewerber Didrik Solli-Tangen unter anderem seinen Contest-Beitrag „My heart is yours“.
„In dieser Woche schauen Menschen auf der ganzen Welt nach Oslo zu einem der größten internationalen Medienevents“, freute sich der Deutsche Botschafter Detlev Rünger über die Aufmerksamkeit für die norwegische Hauptstadt. „Als Botschaft sind wir dankbar, zu diesem einzigartigen Event beizutragen, das wie kein anderes die Menschen zusammenbringt.“
In seiner Ansprache hob der Botschafter das Völkerverbindende von Kultur und Unterhaltung hervor und unterstrich dabei die Bedeutung der Reederei Color Line als einziger Direktverbindung zwischen Deutschland und Norwegen seit 50 Jahren. Dem Ausgang des Wettbewerbs sehe er mit Spannung entgegen und drücke die Daumen für Lena.
„Wir freuen uns, dass Lena Meyer-Landrut und Didrik Solli-Tangen bei uns an Bord ihre Generalprobe für den Contest gegeben haben“, sagte Liniendirektor Frode Hansen. Die luxuriöse Show Lounge der M/S Color Fantasy bot für diese Darbietungen einen einzigartigen Rahmen. Eigens für den Wettbewerb hatte Color Line ein ESC-Kreuzfahrt-Paket angeboten, das in kürzester Zeit ausgebucht war. Dazu Hansen: „Color Line bringt die Fans zuverlässig und komfortabel zum größten Musikspektakel des Jahres.“
Zahlreiche Schlagerfans hatten sich bereits in den frühen Morgenstunden vor dem Color Line Terminal am Hjortneskai postiert und auf Lena gewartet. Täglich verwandelt sich Oslo ein Stück mehr in die Schlager-Hauptstadt Europas. Beim heutigen Halbfinale wetteifern erneut Musiker aus 17 Ländern in der Telenor Arena um Punkte und Platzierungen.
Nach dem großen Musikrummel stehen in Oslo wieder andere Attraktionen im Vordergrund. Denn nicht nur als Schlager-Hochburg ist die königliche Stadt am Fjord eine Reise wert. Sie reizt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, einem großen kulturellen Angebot und exklusiven Shopping-Möglichkeiten. Für Aktivurlauber ist Oslo im Sommer wie im Winter ein attraktives Reiseziel, zu dem die luxuriösen Schiffe M/S Color Fantasy und M/S Color Magic täglich ab Kiel ablegen.
Foto: Alexander Weber/Martina Hartmann
Web: www.colorline.de