Shakira bringt kolumbianischen Sommer in den deutschen Winter

Shakira Tour 2010

Es wird eine kleine Deutschlandtour: Im Dezember 2010 kommt Shakira für 4 Termine nach München, Frankfurt, Berlin und Köln.

Spätestens seit ihrem WM-Song „Waka Waka“ ist die feurige Südamerikanerin wirklich jedem ein Begriff. Die Erlöse aus dem Song spendet sie komplett für wohltätige Zwecke. Doch das hält Shakira nicht davon ab, ihr Trikot beiseite zu legen und im Dezember ihre „Shakira – in Concert“-Tournee in Deutschland zu starten.

Nachdem sie ihren Tourauftakt in Europa u.a. in Frankreich und Spanien zelebrieren wird, macht sie Halt für vier deutsche Stationen.

Folgende Termine sind offiziell bestätigt:

3.12.2010, Olympiahalle München
8.12.2010, Festhalle Frankfurt am Main
9.12.2010, O2 World Berlin
11.12.2010, Lanxess Arena Köln

Dass die gebürtige Kolumbianerin ein paar Welthits im Gepäck haben wird, steht wohl außer Frage. Die spannendere Frage wird sein, wer es schafft, sich eines der heißbegehrten Tickets sichern zu können! Unter www.popula.de/veranstaltung/368134_shakira-muenchen-olymp… gibt derzeit noch Tickets für die Show in München.

Shakira (* 2. Februar 1977 in Barranquilla, Kolumbien als Shakira Isabel Mebarak Ripoll) ist eine kolumbianische Pop-Rock-Sängerin und Songwriterin. Zu Beginn ihrer Karriere sang sie auf Spanisch und hatte damit in Lateinamerika und Spanien Erfolg. Ihr erstes englischsprachiges Album machte sie zu einem globalen Popstar. Insgesamt hat sie über 75 Millionen Alben verkauft.

Shakira setzt sich auch für soziale Projekte ein, besonders für Straßenkinder in ihrer Heimat.

Foto: Christoph Grimm / Web: www.popula.de/