Starkoch Stefan Marquard und der TV-Sender DMAX präsentieren Deutschlands erste Männerpizza

Stefan Marquard und Magnus Kastner präsentieren die Männer-Pizza.

Jede Menge Fleisch und am besten ganz scharf – so schaut laut einer aktuellen, repräsentativen Verhaltensstudie des Männer-Senders DMAX die ideale Pizza für das starke Geschlecht aus. Gemeinsam mit dem Sternekoch Stefan Marquard präsentierte Senderchef Magnus Kastner heute die vielleicht männlichste Pizza der Welt in Münchens Szene-Italiener „Nero“.

Marquard, der ab 27. April mit seiner wöchentlichen Sendung „Marquards Ess-Klasse“ auf DMAX zu sehen sein wird, hielt sich dabei streng an die Ergebnisse der Studie und bereitete den anwesenden Gästen eine Pizza wie eine Testosteron-Bombe: Hackfleisch, Salami und Parmaschinken, garniert mit Knoblauch, Tabasco und scharfen Peperoni.

„Männer ticken ja erstaunlich gleich“, sagte Magnus Kastner bei der Veranstaltung. „Wenn Frauen klagen, dass sie den modernen Mann einfach nicht verstehen, hat das einen ganz banalen Grund: Sie können nicht akzeptieren, dass ein Mensch einfach nur das meint, was er auch sagt.“

Die Studie, für die mehr als 1.000 Männer befragt wurden, erhellt einige pikante Geschmacks-Details des „Mysterium Mann“:

– 44 Prozent der Männer haben nach eigener Angabe Produkte im Kühlschrank, die das Verfallsdatum bereits überschritten haben.
– Die Hälfte der Männer freut sich darüber, wenn der One-Night-Stand sich am Morgen danach     ungefragt am Kühlschrank bedient.
– Liebe geht auch für den Mann durch den Magen – besonders antörnend für ihn: Steak und Rotwein. Frauen dagegen verführt der Mann am liebsten mit Erdbeeren und Champagner.

Die Studienergebnisse und umfangreiches Bildmaterial stehen auf dem Presseportal zum Download unter

Foto: DMAX / Web: DMAX.de