Alaska/Yukon 2012 – Der Fotokalender von alaskana.de

Titel des Kalenders Alaska/Yukon 2012

Zwölf ausgewählte Motive zeichnen ein Porträt des amerikanisch-kanadischen Nordens. Die Schönheit des Nordens lässt sich schwer in Worte fassen. Bilder können besser vermitteln, warum die Heimat der Braunbären und Elche in den letzten Jahren bei mehr und mehr Menschen Interesse geweckt hat. Der Fotokalender „Alaska/Yukon 2012“ von alaskana will die Faszination Alaskas und des Yukon-Territoriums nun ins heimische Wohnzimmer bringen.

Mit einer Mischung aus Tier- und Landschaftsmotiven stellt der Fotokalender die Vielfalt der nordischen Natur dar. Die Redaktion von alaskana hat aus einer Menge von Fotos zwölf Bilder ausgewählt, die zusammen ein ruhiges, aber charakteristisches Porträt zeichnen. Auf actionreiche Szenen wurde verzichtet: Hier schlängelt sich der Matanuska River still durchs Tal, dort stöbert der mächtige Grizzlybär unaufgeregt im Gras, in der Ferne ragt der Mount McKinley in den Himmel. Die Fotografen hatten sich das Ziel gesetzt, mit jedem der zwölf Motive nordische Stille einzufangen.

Der Fotokalender „Alaska/Yukon 2012“ (DIN A3, quer) ist ab sofort für Euro 16,95 plus Versandkosten bei www.alaska-yukon-kalender.de erhältlich. Die Auflage ist limitiert. alaskana bietet Nordland-Reisenden und -Interessierten Tipps und Informationen zu Alaska und Yukon. Alle Redakteure haben den nördlichsten US-Bundesstaat bereits selbst bereist. Michael Grosch, Herausgeber von alaskana, ist Mit-Autor des „Reisehandbuchs Alaska“ (erschienen im Conrad Stein Verlag).

Foto/Quelle: www.alaskana.de