Cooler Winterspaß mit Warmduscher Till Demtröder

Eventorganisator Till Demtroeder

Vorweihnachtliches Charity-Event eröffnet mit Schlittenhundegebell und vielen Prominenten die Wintersaison in Kühtai! Die perfekten Zutaten für sein „prominente Rendezvous im Schnee“ kennt Till Demtrøder genau: er inszeniert in diesem Jahr bereits zum dritten Mal das unvergleichliche Outdoor-Wochenende mit dem „Hauch von Alaska“ zum Saisonstart in Kühtai / Tirol. Kurz vor dem Weihnachtsfest fängt der Serien-Schauspieler seine Gäste in der Magie der verschneiten Berge auf über 2020 Höhenmetern ein und zieht am Samstag, den 10.12.2011 alle Anwesenden in den Bann des actiongeladenen Schlittenhunderennens!

Über 200 Schlittenhunde aus ganz Europa locken die prominenten Gäste wie Anja Kling, Stefan Luca, Eva Habermann, Bernhard Bettermann, Sophia Thomalla, Götz Otto, Nina Eichinger, Caroline Beil, Yasmina Filali & Thomas Helmer, Inge & Matthias Steiner, Sanna Englund, Gedeon Burkhard, Jenny Elvers-Elbertzhagen, Janina Hartwig, Wolfram Kons, Rene Hiepen, Eva Lind sowie Lisa Seitz & Max Tidof mit ihrem eindringlichen Gebell zur fünf Kilometer langen Rennstrecke vor dem atemberaubenden Bergmassiv am Längentaler Stausee. Dann sind die TV-Stars ultimativ gefordert und müssen ihren Mut und ihre Ausdauer auf zwei Kufen im packenden Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier beweisen.

Voller Einsatz der Stars im Schnee für karitatives Engagement: Neben sportlichem Ergeiz, großem Spaß und absoluter Lebensfreude steht beim Schlittenhunderennen ein weiterer Aspekt für Till Demtrøder im Fokus: gemeinsam mit seinen Gästen ist er im Einsatz für die gute Sache! „Viele werden ihr Herz wieder hoffnungslos an die tapsigen Husky-Welpen verlieren, ich fordere meine Gäste in diesem Jahr aber auf, sich selbst das sprichwörtliche Herz zu fassen und es anschließend auch gut festzuhalten“, erläutert der Schauspieler. Denn wer es schafft, während der Schlittenfahrt Lebkuchenherzen von den schneebedeckten Tannenzweigen entlang der Strecke zu ergattern, sammelt Geld für bedürftige Kinder. Dank der vorbildlichen Unterstützung des präsentierenden Hauptsponsors proWIN wird jedes Lebkuchenherz direkt in bare Münze umgewandelt und als Großspende im Anschluss an das Rennen an „Ein Herz für Kinder“ übergeben.

„Es macht mich stolz, dass proWIN eine solch wunderbare Aktion im Rahmen des Tirol Cross Mountain ermöglicht und wir einen Beitrag zur Arbeit von „Ein Herz für Kinder“ leisten können. Ich hoffe, dass unter den VIPs die Sammelleidenschaft ausbricht und sie für den guten Zweck noch eine Extrarunde über die Rennstrecke drehen werden!“, lacht C-Promi Till Demtrøder.Stimmungsvolles Rahmenprogramm ergänzt tierisches Spektakel. Eine Schneeschuhwanderung, Nachtrodeln bei Fackelschein, ein elegantes Dinner bei Graf Christian zu Stolberg-Stolberg (Ur-Ur-Enkel von Kaiserin Sissi) im Jagdschloss Kühtai oder Entspannung im Wellness-Bereich des Hotels Konradin lässt das Winteropening zu einem rundum perfekten Erlebniswochenende werden.

Das Wintertechnik-Iglu-Village an der Rennstrecke verbreitet zudem echtes Alaska-Feeling und verwöhnt die Gäste zwischen Eisskulpturen mit Spezialitäten der Tiroler Küche. Wer nach der rasanten Rennen mit tierischer Zugkraft noch in ein motorisiertes Fahrzeug umsteigen möchte, kann seine Fahrkünste auf Schnee unter professioneller Anleitung bei der Audi Driving Experience testen. Seinen Abschluss findet das 3. Tirol Cross Mountain presented by proWIN dann am Samstagabend bei einer zünftigen Party im Kühtaier „Dorfstadl“, bei dem natürlich der Champion des Schlittenhunderennens gekürt und zur Live-Musik von Stefanie Heinzmann und Rolf Stahlhofen auf der Tanzfläche auch dem Letzten die Kälte aus den Knochen getrieben wird.

Foto/Quelle: Siccma Media GmbH