Ecogood stellt „Thekey.to“ während der Fashion Week klimaneutral

Auch die Anreise von Frau Künast zur Thekey.to wurde von Ecogood CO2 neutral gestellt.

Ecogood, die Plattform für „Geld sparen und Klima retten“, stellt die internationale Lifestylemesse Thekey.to im Rahmen der Berlin Fashion Week klimaneutral. Schirmherrin der Messe ist Renate Künast, Vorsitzende der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Ecogood stellt über eines ihrer klimasozialen Projekte die Messe Thekey.to dieses Jahr CO2 neutral. Das besonders gerne, da die rund 70 Aussteller bereits in ihrer eigenen Produktion und allgemeinem Engagement möglichst viel „für das Klima“ und die soziale Kultur in ihrem Wirkbereich unternehmen.

Bei einer Messe dieser Größe entstehen, trotz vielseitigen Maßnahmen zur Vermeidung von CO2, Belastungen für das Klima und die Umwelt. Um diese auszugleichen, haben die Messeleitung und die rund 70 Aussteller sich entschlossen über Ecogood ein Projekt in Thailand zu unterstützen das die Verbrennung von klimaschädlichen Brennstoffen (wie Schweröle, Braunkohle etc.) vermeidet und gleichzeitig ein Programm für die Schulbildung in der Region unterstützt.

Ecogood koordiniert und gewährleistet den gesamten Kompensationsprozess, an dem sich jeder Besucher der Messe ganz einfach direkt im Eingang beteiligen kann, indem er seine eigene Anreise zur Messe kompensiert. Bei Ecogood geht das mit ein paar Klicks und viel Freude an gutem Klima.

Ecogood klärt Konsumenten mit spannenden, unterhaltsamen und ehrlichen Informationen auf, wie sie ihre eigenen Ausgaben reduzieren und dabei das Klima über CO2 Reduktion verbessern können. Darüber hinaus ermöglicht ecogood die einfache Kompensation von CO2 über Klima und sozial relevante Projekte für jeden Menschen der sich hier engagieren möchte und hiermit auch die langfristig positive Entwicklung des Klimas zu unterstützten.

Die internationale Messe für grüne Mode, nachhaltigen Lifestyle und Kultur Thekey.to hat sich als wesentlicher Teil der Berlin Fashion Week etabliert und zählt auf ihrem Gebiet – Green Fashion – bereits zu den wichtigsten Plattformen der Welt.

Weitere Informationen zu ecogood:
www.ecogood.de

Weitere Informationen zum klimasozialen Projekt:
www.ecogood.de/klimaschutzprojekte/erntereste-ersetzen-fo…

Foto: Max Thinius / Web: www.ecogood.de