Fotokurse in Frankfurt für Anfänger: Bewusster klicken

Bewusster klicken

Der Fotokurs-Anbieter Fotografie Kreativ aus Frankfurt vergrößert sein Kursangebot. Um die wachsende Nachfrage nach Fotokursen und Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene zu befriedigen wird das Angebot erweitert.

Mehrere Zusatztermine für „Bewusster kicken“ der Fotokurs für Anfänger wurden mit ins Programm aufgenommen.

Folgende Termine stehen zusätzlich zur Verfügung:

Ostertermin: Karfreitag und Sa jeweils 14:30 bis 18:30 frei
Termin: Sa-So 21. bis 22. Mai jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr
Termin: 2. und 4. Juni jeweils von 10.00 bis 14:00 Uhr
Termin: So 3. Juli von 10:00 bis 18:00 Uhr
Termin: Sa und So 25.-26. Aug jeweils 10.00 bis 14:00 Uhr

Gerade im Frühling sollte niemand darauf verzichten, mit der Kamera auf Motiventdeckungstour zu gehen. Die ersten bunten Blüten und das erste Grün sind ein besonders schönes Fotomotiv. Für alle die besser mit ihrer Kamera zurechtkommen möchten veranstaltet Fotografie Kreativ den Workshop „Bewusster klicken“.

Es werden alle wichtigen Themen für den Einstieg in die Digitalfotografie behandelt. In diesem Kurs erfahren die TeilnehmerInnen wie man durch die richtigen Einstellungen an der Kamera, das Beste aus ihr herausholt. Von der Kompaktkamera bis zur Spiegelreflexkamera sind alle Kameratypen gern gesehen. Allerdings sollte die Kamera ein paar manuelle Einstellmöglichkeiten aufweisen. Der Schwerpunkt wird auf der digitalen Fotografie liegen, analoge Kameras sind aber dennoch willkommen.

Themen in diesem Kurs:
– Wie funktioniert die Kamera eigentlich?
– Film- bzw. Sensorempfindlichkeit
– Bildausschnitt, Brennweite und Perspektive
– Blende, Belichtungsmessung und –zeit
– Belichtungskorrektur
– Weißabgleich

Interessenten bekommen weitere Informationen auf der Webseite www.fotografiekreativ.de Dort kann man sich auch anmelden. Die Fotokurse von Fotografie Kreativ finden in Frankfurt Gutleutstrasse 322 statt.

Fotografie Kreativ besteht seit 2007 und ist 2010 in neue Räume in Frankfurt am Main umgezogen. Die Kursleitung von Fotografie Kreativ setzt sich zusammen aus: Nina Czerwenka ist Politologin, M.A. hat ihr Examen im Sommer 2006 in den Fächern Politikwissenschaft, Soziologie und Psychologie mit der Note 1,8 abgeschlossen. Sie beschäftigt sich bereits seit Jahren mit Kunst, Gestaltung und Fotografie. Das konzeptionelle Arbeiten steht bei ihr im Vordergrund. Seit einiger Zeit befasst sie sich außerdem mit dem Bereich Public Relations für Künstler und Ausstellungskonzeption. Mittlerweile lebt sie seit über zehn Jahren in Frankfurt und kennt die Stadt sehr gut und hat außerdem die Perspektive einer Neu-Bürgerin kennen gelernt. Manuel Gauda hat Soziologie studiert und ist Fotograf und zeigte seine Fotografien im Oktober 2007 auf seiner ersten Ausstellung in Frankfurt. Er beschäftigt sich bereits mehrere Jahre mit der digitalen Fotografie. Sein Schwerpunkt liegt momentan auf der Architekturfotografie. Dabei versucht er, ungewöhnliche Blickwinkel zu finden und vor allem die Hochhäuser in einer Art und Weise zu zeigen, die nicht alltäglich ist. Seit Neuestem setzt er dazu auch eine analoge Großformatkamera ein. Proben seiner Arbeit finden Sie unter: www.gauda.net

Foto/Quelle:

Fotografie Kreativ
Nina Czerwenka
www.fotografiekreativ.de