GAFF! – das neue Online-Starmagazin

GAFF! - das neue Online-Satiremagazin

Berichte aus der Welt der Stars, wie sie sonst nirgendwo zu lesen sind. Als reines Online-Magazin kann GAFF! die aktuellsten Nachrichten sofort auf seiner Seite veröffentlichen. Was man schon immer über die Stars lesen wollte, findet sich auf GAFF! Und GAFF! fängt da an, wo andere Magazine aufhören.

Dazu: Interessantes zu den Themen Schönheit und Lifestyle. Sozusagen als Gegengewicht zu Glanz & Glamour philosophiert Günni im GAFF! –Comic über das Leben an sich, Stars und Sternchen: „Günni & Das Leben“. www.gaff-online.de Das neue GAFF!-online Magazin schließt eine Lücke: Viele Leser von Star- und Lifestyle-Magazinen möchten mehr erfahren über die Welt ihrer Stars. Bei den immer gleiche Meldungen über regelmäßig auftauchende Mager-/Alkohol-/Drogensucht-Exzesse, das neueste adoptierte Kind, der aktuelle Lover oder Ex-Lover, wiederholte Fashion-Entgleisungen oder wer-mit-wem-Geschichten, wünschen sich die Leser Neues, Stories, die so noch nicht erzählt wurden. Genau da setzt GAFF! an: Exklusive Berichte über Themen, die man schon immer lesen wollte. Ungewöhnliche Interviews, offene Bekenntnisse. GAFF! hinterfragt Stories und sucht die Geschichte hinter den Geschichten. Dazu kommen interessante Lifestyle-Tipps, originelle Geschenkideen, Umfragen zu aktuellen Themen.

Abgerundet wird das ganze durch den GAFF!-Comic: „Günnie und Das Leben“. Das Prinzip von GAFF! ist ganz einfach: Wir lesen natürlich auch die üblichen bunten Magazine, die uns wöchentlich die Berichte und Fotos von den Stars und Sternchen weltweit ins Haus liefern. Wir fragen uns dann: Welche Nachrichten möchten die Leser gerne mal über ihren Lieblingsstar lesen? Und dann passiert die GAFF!-Magie: Wir erfinden ganz einfach die Stories! Was aktuell berichtet wurde ist unser Aufhänger und dann geht es munter los ins Reich der Phantasie… Denn GAFF! ist ein Satire-Magazin! Wir bedienen uns der Strukturen und Methoden der Klatschpresse: Sensationelle Aufmacher, die sich als heiße Luft entpuppen; möglichst private Informationen, die uns beweisen, wie schräg die Stars eben so drauf sind; langweilige Umfragen, zu denen jeder tatsächliche oder Möchtegern-Promi seinen Senf dazugeben darf; das immerwährende Thema Diät, sehr gut geeignet zur Auflagensteigerung. Das Ganze gewürzt mit Interviews, in denen die gleichen Fragen gestellt werden wie überall – doch hier haben wir die Antworten erfunden. Absurde Antworten, selbstverständlich.

GAFF! ist Satire – und ein kleines Experiment: Wir gehen davon aus, dass doch etliche Leser die Inhalte von GAFF! zunächst ernst nehmen werden. Angesichts der selektiven Wahrnehmung vieler Menschen dürfte der eine oder andere die doch recht deutlichen Hinweise darauf, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht, übersehen. Obwohl es kaum vorstellbar ist, dass irgendjemand die Geschenkempfehlung eines mit Swarowski-Steinen besetzten WC-Steines ernst nehmen könnte… Oder die Absurdität eines Gewinnspieles, bei dem es signierte Toilettenpapier-Rollen zu gewinnen gibt. Aber wie einer unserer Lieblings-Philosophen schon sagte: Schau’n mer mal!

Foto/Quelle: GAFF! c/o Taurus-Agentur