Klare Linie bei Annini

Annini-Shop in Köln

Designerin Anja Egener verwandelte ihren Laden im Belgischen Viertel in Köln.Seit zwei Jahren begeistert Designerin Anja Egener mit ihren Kollektionen im Belgischen Viertel in Köln. Mode- und Schmuck-Unikate sowie Nähpartys sind der Renner. Deshalb wurde der Laden nun umgebaut und überrascht mit einem neuen Ambiente.„Röcke sehen viel weiblicher aus als Jeans. Es ist etwas Besonderes, einen Rock anzuziehen – man fühlt sich gleich herausgeputzter und besser“, lacht die ausgebildete Theaterplastikerin.

Anja Egener studierte Modedesign in Maastricht, war danach als Produktdesignerin tätig und verwirklichte im August 2009 ihren Traum. Sie eröffnete ihren eigenen Laden im Belgischen Viertel in Köln.Dort bietet sie Mode zum Selbstgestalten, aber auch individualisierten Schmuck, beispielsweise die „made-with-love“-Kollektion, an. Die Designerin näht nicht nur nach Kundenwünschen Röcke, Kleider oder Taschen, sie veranstaltet auch regelmäßig Nähpartys.Aktuell verordnete sie ihrem kleinen Laden einen kompletten Umbau. Gestemmt hat sie ihn in Eigeninitiative innerhalb von vier Tagen. Geholfen hat Freund Stefan.Gestaltet ist der Laden nun sehr modern in Grau-Schwarz Tönen mit einem Hauch pastelligem Lila.

„Ich wollte klarere Linien und ein hochwertigeres Ambiente“, begründet die Unternehmerin. Ihre Kundinnen sind größtenteils junggebliebene Frauen zwischen Ende 20 und Mitte/Ende 40.Die begrüßen die neue Wohlfühlatmosphäre. „Ich komme gerne hierher, weil ich Gleichgesinnte treffe, kreative Ideen austauschen kann und die bunte Vielfalt liebe“, lobt Anna Ambrosiewicz, die annini von Anfang an kennt.Für die Zukunft hat Anja Egener weitere Pläne: „Im nächsten Jahr soll eine Hochzeitskollektion folgen“, kündigt sie an.

Foto/Quelle: annini, Anja Egener