„Niemand stirbt gern“

Neues PETA-Motiv mit Forensiker Mark Benecke

Der aus Funk und Fernsehen bekannte Forensiker und Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke hat so viel mit Leichen und dem Tod zu tun, dass er eines ganz genau weiß: „Niemand stirbt gern!“ Deswegen unterstützt er die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. jetzt mit einem neuen Anzeigenmotiv. Der Slogan: „Niemand stirbt gern. Rette Leben. Go Veggie.“

Benecke, der unter anderem aus den Serien „Medical Detectives“ (VOX), „Autopsie“ (RTL II)  und „Galileo“ (Pro7) bekannt ist, bittet damit alle Menschen, sich für eine fleischfreie Ernährung zu entscheiden. Zur Unterstützung bietet PETA Interessenten eine kostenlose „Vegan Starter App“ fürs iPhone und ein ebenfalls kostenloses „30 Tage Vegan-Probeabo“ an.

„Wenn ich ein Stück Fleisch beim Metzger sehe, sehe ich nichts anderes als Leichengewebe und das will ich einfach nicht essen“, erklärt Benecke, dessen Vegetarier-Körper zahlreiche kunstvolle Tätowierungen von Tintenfischen und anderen Meerestieren zieren. Allein in Deutschland leiden und sterben jedes Jahr über 500 Millionen Tiere für die Nahrungsproduktion.

PETA fordert alle Menschen auf, sich vegan zu ernähren: für die eigene Gesundheit, für die Umwelt (Intensivtierhaltung gilt als Klimakiller Nr. 1) und zum Wohl der Tiere. Kostenlose „Veggie Starter Kits“ mit vielen Tipps und leckeren rein pflanzlichen Rezepten erhalten Sie auf www.goveggie.de!

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Foto/Web: PETA