Seal rockt die AIDA

Gelungener Auftakt für die Aida Night of the Proms 2011 in Hamburg: 9.000 begeisterte Zuschauer in der O2-Arena feierten die Stars der Konzertreihe mit stehenden Ovationen. Besonders Weltstar Seal zog alle in seinen Bann. Bei den Megahits „Killer“ und „Crazy“ hielt es keinen mehr auf den Sitzen. Beim Song „Amazing“ nahm er sogar ein Bad in der Menge und als Seal „Kiss From A Rose“ sang, verwandelten die Zuschauer die Halle mit vielen kleinen blauen Leuchten in ein Lichtermeer.

Alison Moyet überzeugte mit ihrer unverwechselbaren Blues-Stimme. Ihre Songs wie „All Cried Out“ und „Don’t Go“ gehören zu den Perlen der Popmusik. Für die junge deutsche Band Stanfour war der Abend eine ganz neue Erfahrung: Zum ersten Mal spielte sie ihre Songs wie „Wishing You Well“ mit einem großen Orchester. Die sympathischen Hamburger genossen das Heimspiel mit Il Novecento.

Emotionaler Höhepunkt war John Miles: Zu seinem Klassiker „Music (Was My First Love)“ sangen und tanzten die Zuschauer begeistert mit. Aufwendige Lichteffekte und raffinierte Projektionen gehören seit Jahren zu den charakteristischen Merkmalen der Konzertreihe.Für strahlende Gesichter sorgte auch das Aida Gewinnspiel. Unter den Teilnehmern wurde noch am Abend eine Nordeuropa-Kreuzfahrt auf AIDAluna verlost. Detlef Zell aus Hamburg war der erste von insgesamt 19 Gewinnern. Denn das Gewinnspiel geht weiter: Bei jedem Konzert der AIDA Night of the Proms wird eine Kreuzfahrt verlost.

Foto/Quelle: AIDA Cruises