Weihnachtrede aus professioneller Feder

Redenschreiber als rettender Engel für die perfekte Weihnachtsrede

Gut Ding will Weile haben, das gilt auch für die traditionelle Weihnachtsrede. Doch gerade in den letzten Wochen des Jahres, im Weihnachtsendspurt, fehlt es oftmals Zeit als auch Muse. Die schöne Bescherung , im unschönsten Sinne, erleben Publikum als auch Redner oftmals spätestens beim Vortrag der Weihnachtsrede. Langatmig statt kurzweilig, nichtssagende Floskeln statt begeisternder Inhalte – die Weihnachtsrede wird zur regelrechten Geduldsprobe. Dabei könnte sie doch soviel mehr…

Ob im Unternehmen oder im Verein, die Weihnachtsfeier ist mit eines der Highlights des Jahres. Nicht fehlen darf dabei natürlich die Weihnachtsrede, die weit mehr als nur schnödes Pflichtprogramm ist. Sie bietet nicht nur einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres, sondern vor allem auch einen Ausblick in die Zukunft. Die Weihnachtsrede vermag es zu motivieren und neue Impulse zu geben – eine Chance, die kein Redner verstreichen lassen sollte.

Die Wahl der richtigen Worte ist, wie bei jeder gelungenen Rede, auch bei der Weihnachtsrede das A und O. Und gar nicht so einfach. Wer den Erfolg seiner Weihnachtsrede nicht dem Zufall überlassen möchte, wem es schlichtweg an Zeit oder Erfahrung fehlt, dem helfen professionelle Redenschreiber.

Für die Redenschreiber der Hamburger Redewerft hat das Weihnachtsfest schon längst begonnen. Bereits seit einigen Wochen schreiben sie eine Vielzahl von Weihnachtsreden. Langeweile kommt dabei dennoch nicht auf, denn keine Rede gleicht der anderen. „Natürlich, wir schreiben jede Weihnachtsrede tatsächlich ganz exklusiv und individuell für den jeweiligen Redner und Anlass.“ berichtet Redenschreiberin Constance Schmid. „Mit einer Weihnachtsrede von der Stange, aus vorgefertigten Textbausteinen oder Musterreden, würden wir weder dem Redner, geschweige denn seinem Publikum einen Gefallen tun. Wie jede Rede, so muss auch die Weihnachtsrede absolut authentisch sein.“

Soviel Anspruch und Exklusivität müssen dabei gar nicht teuer sein. Die Redenschreiber der Redewerft in Hamburg schreiben die Weihnachtsrede zum fairen Pauschalpreis – selbstverständlich mit der für alle Reden geltenden Zufriedenheitsgarantie und vollem Servicepaket. So spart manch Redner viele Stunden mühseliger Versuche, die Weihnachtsrede selbst zu schreiben und kann sich seines glanzvollen Auftritts bei der Weihnachtsfeier zudem wirklich sicher sein.

Die professionellen Redenschreiber der Redewerft finden die richtigen Worte für jeden Anlass. Ob Geburtstag, Hochzeit, Wahlkampf, Firmenfeier oder Richtfest, Grußwort oder Laudatio – mit der perfekten Rede werden die Zuhörer sicher erreicht und nachhaltig begeistert.Die in Hamburg ansässige Redewerft schreibt Reden für private und geschäftliche Anlässe, optimiert Vorträge und Präsentationen und sorgt damit für einen glänzenden verbalen Auftritt. Zu den Kunden der Redewerft zählen sowohl Politiker, Führungskräfte, Vereinsvorstände als auch Privatleute.

Foto/Quelle: www.redewerft.de