Eine Rutsche für junge Helden

Der chinesische Hollywoodstar Bai Ling mit einer Liebeserklärung an Berlin

Belmondo Charity Design – Stars malen zugunsten von Junge Helden e. V.  Für Aufsehen bei den Gästen der „Movie meets Media“, die am Freitag Abend im Berliner Ritz-Carlton am Potsdamer Platz stattfand, sorgte eine spektakuläre Aktion der Accessoiremarke Belmondo. Über 20 prominente Gäste aus Sport, Musik und Showgeschäft – unter ihnen der chinesiche Hollywood-Star Bai Ling, Top-Model Marcus Schenkenberg, das Dsds-Paar Pietro Lombardi und Sarah Engels, die Schauspieler Roman Knizka und Jan Sosniok, Tatort-Kommissarin Simone Thomalla mit ihrem Handballtorwart Silvio Heinevetter und viele andere – haben im Rahmen des Belmondo Charity Designs zugunsten von Junge Helden e. V. zu Pinsel und Farbe gegriffen, um eine rund 2 x 3 m große Rutsche in Form Schuh zu bemalen.

Während Mutter Beimer-Darstellerin Marie-Luise Marjan mit größter Sorgfalt die Rutsche mit einem lustigen Marienkäfer verzierte, nahm sich Comedian Peter Nottmeier kurzerhand den Kopf von Jan Sosniok als Vorlage und stellte sein Talent als Portraitmaler unter Beweis. Vor allem die Blicke der weiblichen Gäste zog Top-Model Markus Schenkenberg auf sich, der auch mit Pinsel und Farbe eine gute Figur machte. Eine Liebeserklärung an Berlin gab Schauspielerin Bai Ling ab – die sich ansonsten für ihre Verhältnisse durch aus „bedeckt“ hielt.

Die einzigartige BELMONDO Schuhrutsche wird im Frühling auf www.unitedcharity.de zugunsten von Junge Helden e. V. versteigern. Der aus einem privaten Freundeskreis entstandene Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, über das Thema Organspende aufzuklären. Mit ungewöhnlichen Aktionen und medialer Präsenz engagieren sich Junge Helden dafür, unverkrampft ein öffentliches Bewusstsein für das Thema zu schaffen.

„Diese wichtige Arbeit und das ehrenamtliche Engagement von Junge Helden e. V. wollen wir mit dem BELMONDO Charity Design unterstützen“, erklärt Claus Gese, Geschäftsführer von Belmondo. „Ich freue mich sehr, dass sich so viele prominente Gäste der „Movie meets Media“ beteiligt und unsere Aktion zu einem Highlight des Abends gemacht haben.“

Die Teilnehmer (Auszug): Bai Ling, Marcus Schenkenberg, Roman Knizka, Christoph M. Ohrt, Simone Thomalla und Silvio Heinevetter, Sarah Engels und Pietro Lombardi, Peter Nottmeier, Jan Sosniok, Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt, Tom Gerhardt, Marie-Luise Marjan, Ludger Pistor, Sebastian Deyle, Nova Meierhenrich und Daniel Buder, Katja Burghard, Wilson Gonzales Ochsenknecht u.a.

Über Junge Helden e. V.: 2003 gegründet, will Junge Helden über Organspende aufklären. Denn obwohl sich 92 % der Deutschen ihre Meinung zum Thema gebildet haben, haben nur 25 % diese auch in einem Organspendeausweis dokumentiert. Primäres Ziel von Junge Helden ist daher die Verbreitung von Organspendeausweisen. Jeder, der sich mit diesem schwierigen Thema auseinandersetzt und sich Zeit für eine persönliche Entscheidung nimmt, ist ein „Junger Held“.

Foto/Quelle: Belmondo Charity Design / Junge Helden e. V. / www.unitedcharity.de