Aline von Drateln moderiert ab Mai Kinopolis

Aline von Drateln

Film ab! Aline von Drateln übernimmt ab dem 2. Mai die Moderation des wöchentlichen Kinomagazins „Kinopolis“ auf Sky Cinema HD. Die 36-jährige Wahlberlinerin wird ab Anfang Mai auf den roten Teppichen der wichtigsten Europäischen Filmpremieren, Preisverleihungen und Festivals vor Ort sein und die Stars interviewen.

Weitere Hintergrundberichte rund um die aktuellsten Kinostarts ergänzen das Programmkonzept. Die erste Sendung am 2. Mai dreht sich rund um das Thema Deutscher Filmpreis. Das Kinopolis Team wird vom roten Teppich und der After-Show Party aus Berlin berichten.

Aline von Drateln ist das neue Gesicht auf Sky

Björn Behr, Head of Formats bei Sky: „Wir sind sehr stolz, dass wir mit Aline eine so großartige und erfahrene Moderatorin für Kinopolis gewinnen konnten. Ihre Leidenschaft zum Film und ihre Natürlichkeit sind eine tolle Verstärkung für unser Sky Team.“

Aline von Drateln: „Film war schon immer eine meiner Passionen. Jetzt kann ich Kino mit meinem Traumberuf verbinden. Was kann man sich Schöneres vorstellen? Ich freue mich schon, von den verschiedenen Filmpremieren und Festivals zu berichten und den Stars vielleicht das ein oder andere kleine Geheimnis zu entlocken.“

Aline von Drateln ist zurzeit als Backstage-Moderatorin bei „The Voice Kids“ zu sehen und als Moderatorin des Formats „Drateln zum Diktat“ auf Handelsblatt.de. Kinopolis, das Kinomagazin läuft jeden Donnerstag um 19.55 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD.

Die Sky Deutschland AG ist mit 3,4 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Foto / Quelle: adrian schaetz photography – obs/Sky Deutschland