Business-Etikette und Karriere-Coaching

Das Managemer Magazin sagt: „Das Beherrschen moderner Umgangsformen im Berufsleben ist ein absolutes Muss. Berufstätige – vom Assistenten bis zum Topmanager -, die der Business-Etikette nicht mächtig sind, provozieren peinliche Situationen, geben ihr Unternehmen der Lächerlichkeit preis und beschädigen das Image der Firma und schlimmstenfalls ihrer eigenen Karriere. Gute Manieren dagegen ermöglichen es jedem, auch unter erschwerten Bedingungen selbstsicher aufzutreten“.

Im Rahmen meiner Tätigkeit als Systemischer Coach biete ich Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung für Berufseinsteiger, junge Führungskräfte und gestandene Mitarbeiter an. Die Entwicklung und zielgerichtete Anwendung sogenannter „soft skills“ ist ein wesentlicher Faktor für das Erreichen persönlicher Karriereziele und den Unternehmenserfolg.

Seminar zum Thema Dresscode

Das Seminarkonzept „Benimm ist in“ unterstützt die Teilnehmer, sich sicher auf dem Parkett zu bewegen und damit Karrieremöglichkeiten zu eröffnen und zu steigern.

Für Unternehmen bedeutet dies geschliffene, dienstleistungsorientierte, gewinnende Mitarbeiter, die durch Stil und gutes Benehmen überzeugen, das Unternehmen positiv repräsentieren und Vertrauen schaffen.

Wer sein Erscheinungsbild und seine Stilsicherheit in Wort und Gewandtheit stetig weiterentwickelt und optimiert, hat es leichter, seine Inhalte/Anliegen erfolgreich zu platzieren. Dies verdeutlichen folgende Zahlen:

– 55% des Erfolgs machen Auftreten, Körpersprache und das Erscheinungsbild aus
– 38% die Sprache, Sprachmelodie und Dialektik
– nur 7% der Inhalt des Gesagten

Stilsicheres Auftreten ist für erfolgreiche Unternehmen und deren Mitarbeiter ein wichtiger, oftmals unterschätzter Bestandteil des Betriebskapitals.

Balogh @ Coaching bietet Workshops und Seminare sowie Einzelcoachings zu Themen wie: Karriereplanung, Parkettsicherheit, Netzwerken & Smalltalk, Dresscode etc., Kommunikation, Teamarbeit, Veränderungen Der Kunde bekommt Zielorientierung, Anerkennung, Motivation, Energie, Einfühlungsvermögen, einen Geschützten Raum.

Foto / Quelle: balogh-coaching.de