Drei Stil-Ikonen, die gerne Risiko eingehen

Das Leben würde schrecklich langweilig sein, wenn man das Schicksal ab und zu nicht ein bisschen herausfordern würde. Aus diesem Grund können auch zahlreiche VIPs dem Charme des Poker-Tisches nicht widerstehen.
So ist es unter anderem auch im Fall von Kelly Rowland, Dita von Teese und Rihanna. Drei berühmte und bewunderte Promis, die ganz unterschiedlich voneinander sind, was ihr Auftreten und Charakter betrifft, die aber die gleiche Leidenschaft für Poker haben. Drei Frauen mit Stil, die heute nicht nur dank ihres eindeutigen Talents berühmt sind, sondern auch wegen ihres Einflusses auf die aktuelle Mode. Dabei haben sie sich glücklicherweise nicht von der typischen Poker Mode beeinflussen lassen und ihr Stil kann, im Gegenteil, als sehr weiblich und sexy bezeichnet werden.

Weiblich und sinnlich
Kelly Rowland beeindruckt schon seit Jahren das Publikum nicht nur mit ihrer faszinierenden Stimme (früher zusammen mit den weiblichen Band-Komponenten von Destiny’s Child, heute als Solosängerin), sondern auch mit ihrem sinnlichen Look. Obwohl die Zeit der bauchfreien Tops und kurzen Shorts nun definitiv der Vergangenheit angehört, gilt Kelly auch mit ihrem neuen „sophisticated Look“ weiterhin als eine Mode-Ikone und stellt für zahlreiche ihre zahlreichen weiblichen Fans weiterhin ein Vorbild zum Nachahmen dar. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Showbusiness nimmt sie zur Zeit als Jury-Mitgliederin auch an der britischen Ausgabe von X-Factor teil.

Rihanna in Action

Flirty und lässig
Die Mode spielt auch im Leben der Pop-Sängerin Rihanna eine wichtige Rolle. Seit dem Anfang ihrer Karriere wurde die barbadische Gewinnerin von bereits sieben Grammy Awards mit ihrem persönlichen Look als ein Sex-Symbol angesehen.

Genau wie viele anderen Schauspieler und Sänger hat sie sich später dafür entschieden, eine eigene Mode-Kollektion zu schaffen und im Jahr 2012 hat sie tatsächlich einen Vertrag mit dem bekannten englischen Modelabel River Island unterschrieben.

Das britische Traditionshaus hat Rihanna zur Mode-Ikone für die Sommer-Kollektion 2013 gewählt. Dabei hat sich der CEO von River Island, Ben Lewis, geäußert, dass die 25-jährige während der regelmäßigen Treffen mit River Island ganz präzise und fachgemäße Anweisungen in facto Design gibt, sie verlangt nämlich, dass die Kollektion auch genau ihren Vorstellungen entspricht. Dass die Modekritiker ihre Jumpsuits und bedruckten Hosen nicht gerade schätzen, ist Rihanna allerdings ziemlich gleichgültig, solange ihre Fans von ihrem schicken Flirty-Stil begeistert sind.

Verführerisch und trotzdem elegant
Der Stil der vierzigjährigen Erotik-Diva und Burlesque-Star Dita von Teese kann dagegen ganz und gar nicht als easy und flirty bezeichnet werden. Sie entwirft nämlich erfolgreich provokante Dessous und erotische Reizwäsche und das nicht nur für berühmte Marken Wonderbra und Von Follies, sondern auch unter eigenem Namen. Dank ihrer Qualitäten als Designerin ist sie in Modekreisen bereits zu einer Stil-Ikone geworden. Während der letzten Kampagne haben ihre erotischen und trotzdem eleganten Sexy-Dessous die Applause der strengsten Mode-Kritiker geerntet. Dita kommentiert ihren Erfolg mit Ironie.

Sie meint, es sei richtig amüsant, dass gerade sie, deren Job eigentlich darin besteht, Kleider abzulegen, als eine Mode-Ikone bezeichnet wird.. Die ironische Diva hat während ihrer Karriere auch in Kurzfilmen mitgespielt, sie wurde für ihre Interpretation der Gala im Film „The Death of Salvador Dali“ als beste Darstellerin beim Beverly Hills Film Festival 2006 ausgezeichnet und Jean Paul Gaultier hat sie vor einigen Jahren als Model für seine Korsett-Kleider engagiert.. Sie kreiert außerdem seit einiger Zeit auch intrigante Parfums und erschien bereits viermal auf den Seiten von Playboy in ihrer ganzen Schönheit.

Foto: Marc Schiller / http://de.wikipedia.org/wiki/Rihanna