Manuel Möglich mit neuer Sendung

Bei Manuel Möglich sind es die leisen Töne, die eine laute Wirkung haben. So auch in seiner neuen Sendung in ZDFneo, die am Donnerstag, 5. September 2013, um 22.15 Uhr startete: „Heimwärts mit …“ ist eine Interviewreise.

Darin begleitet Manuel Möglich Prominente an Orte ihrer Kindheit und geht gemeinsam mit ihnen auf Spurensuche in vergangenen Zeiten.

Seine erste Reise in die Heimat unternahm er mit Wolfgang Niedecken. Zwar ist der BAP-Frontmann ein gebürtiger und waschechter Kölner, aber als Heimat möchte er nur einen Ort besuchen: Rheinbach in der Voreifel. Hier lebte er von 1962 bis 1969 als Teenager, weit weg von den Eltern.

Manuel Möglich

Hier besuchte er ein katholisches Internat, bekam unter einem Pflaumenbaum seinen ersten Kuss und gründete seine erste Band, „The Troop“.

Acht prägende Jahre seiner Jugend verbrachte Wolfgang Niedecken in Rheinbach. Viele Stunden davon im Probenraum oder im Café, dem beliebten Treffpunkt in den Freistunden.

Aber nicht nur romantische Gedanken werden in ihm wach. Das Konvikt St. Albert ist der Ort, mit dem Niedecken seine dunkelsten Erinnerungen verbindet.

„Heimwärts mit …“ geht es außerdem mit Harald Martenstein, Anna Thalbach, Jürgen Drews, Heinz Strunk und Dolly Buster. ZDFneo zeigt die fünf weiteren Interviewreisen immer donnerstags um 22.15 Uhr.

Web: twitter.com/ZDFneo

Foto: ZDFneo