Soll ich Gold- oder Silberschmuck tragen?

Schmuck gibt einem Outfit bekanntermaßen den letzten Schliff und macht den Unterschied zwischen einem langweiligen und einem glamourösen Look aus. Jedoch hängt es vom Träger ab, ob man lieber zu silbernem oder goldenem Schmuck greifen sollte, um sich optimal in Szene zu setzen, wobei neben persönlichen Vorlieben vor allem der Hauttyp eine entscheidende Rolle spielt.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Hauttypen: den warmen und kalten Typ. Mit einem einfachen Test kann man feststellen, welchem Typ man angehört. Man legt seinen Arm umgedreht unter eine Lampe und daneben ein weißes Blatt Papier. Dann achtet man darauf, in welchem Farbton die Adern unter der Haut erscheinen.

Briefgold – Gold gegen Bares

Am deutlichsten sind die Adern an der Unterseite des Handgelenks oder am Ellbogen sichtbar. Wenn die Adern eher in einem bläulichen Ton erscheinen, so gehört man wie die meisten Menschen dem kalten Hauttyp an. Erscheinen die Adern hingegen eher in einem grünlichen Ton, so gehört man dem warmen Hauttyp an.

In der Regel passen silberne Schmuckstücke besser zu einer Person mit kaltem Hauttyp, wobei man auch das individuell ausprobieren sollte, da es hier natürlich Ausnahmen gibt. Im Gegenzug passen hellere Stücke aus Gold, Kupfer oder Messing eher zu einem warmen Hauttyp. Es gibt jedoch durchaus Schmuckvarianten, in denen sowohl Silber als auch Gold verarbeitet sind.

Falls man sich nicht sicher ist, wie man am besten aussieht, sollte man sich überlegen, vielleicht zu diesen gemischten Schmuckstücken zu greifen. Teilweise hat man jedoch das Gefühl, dass solche Schmuckstücke zu sehr aufeinander abgestimmt aussehen und daher eventuell langweilig wirken. Um das zu vermeiden, kann man seinem Outfit mit komplementären Farben ein neues Highlight verleihen.

So eignen sich beispielsweise Schmucksteine in den Farben Pink, Blau und Rot für kalte Hauttypen, wobei Braun, Orange und Gelb eher einem warmen Typ schmeicheln. Je nach Hauttyp kann man dann sein Outfit entscheidend aufpeppen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wenn Sie irgendwelchen Goldschmuck haben, den Sie gerne verkaufen möchten, besuchen Sie bitte unsere Internetseite Briefgold.com.

Foto / Quelle:  Screenshot Briefgold