Spendet Möbel und helft! Die Online-Wohncommunity SoLebIch.de ruft zur Fluthilfe-Aktion auf

Deutschlands größte Wohn-Community SoLebIch.de ruft im Internet zur Fluthilfe-Aktion auf und bittet um Sachspenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe. Dabei werden vor allem Möbel und andere Einrichtungsgegenstände gesucht, um den Betroffenen so schnell wie möglich eine Rückkehr in den Alltag zu ermöglichen.

Die dramatischen Hochwasserzustände in einigen Teilen Deutschlands beschäftigen in diesen Tagen das ganze Land. Und auch wenn das ganze Ausmaß der Katastrophe erst sichtbar werden wird, wenn die Wassermassen wieder verschwunden sind, so ist schon jetzt klar, dass viele Menschen ihr gesamtes Hab und Gut in den Fluten verloren haben.

Spendet Möbel und helft!

Neben den unzähligen aktiven Helfern vor Ort und finanzieller Unterstützung werden es in den nächsten Wochen deshalb vor allem auch Sachspenden sein, die vor Ort dringend benötigt werden, um den Betroffenen so schnell wie möglich eine Rückkehr in den Alltag zu ermöglichen.
Advertisement

Auf www.solebich.de/fluthilfe können deutschlandweit Menschen den Betroffenen auf einer Art „Online-Marktplatz“ Möbel und andere Einrichtungsgegenstände kostenlos anbieten und damit einen wichtigen Beitrag zum Neustart der Betroffenen leisten. Eine Registrierung auf der Seite ist dafür nicht erforderlich.

SolebIch.de ist mit über 400.000 Besuchern im Monat Deutschlands größte Wohn-Community. Tagtäglich laden Mitglieder auf www.solebich.de neue Bilder ihrer Wohnungen hoch und inspirieren damit die Community. Die Authentizität dieser Wohnungsbilder und der Bewohner dahinter stellt dabei eine erfrischende Gegenbewegung zu den inszenierten Wohnwelten der Hochglanzwohnmagazine dar.

Die Vision der beiden Gründer Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn, die die Community im Jahr 2007 gegründet und zuvor selbst lange im Hochwassergebiet Passau gelebt haben, ist es, mit SoLebIch eine Plattform für authentische Inspirationen zu glücklichem Wohnen zu schaffen. Ein redaktionell betreutes Wohnmagazin ergänzt das Angebot und berichtet über aktuelle Trends, stellt Ideen vor und greift Themen aus der Community auf.

Foto / Quelle: solebich.de