Mochila Wayuu – Der handgemachte Taschenhit aus Kolumbien

Es gibt Frauen, die haben hunderte Taschen zuhause,darunter sind meist teure Designertaschen in verschiedenen Ausführungen, aber es sind keine Unikate. Die Wayúu-Indianer, oder auch Guajiro genannt, sind ein zu der ethnischen Gruppe der Arawak zählendes indigenes Volk in Südamerika und die fertigen den Taschenhit aus Baumwolle.

Jede Tasche ist ein Unikat, denn die Muster und die Farbkombination entspringen der Kreativität jeden einzelnen Künstlers. Mochila Wayuu – Die handgemachte Tasche aus Kolumbien enthält bis heute noch die Essenz der Kultur, aber hat sich aber im laufe der Zeit angepasst und entspricht dem aktuellen Style und Mode.

Mochila Wayuu powered by Molago

In ihren Motiven und Farben verstecken sie ihre Gefühle, ihre Phantasie und ihre Träume. Die reine Wolle färbten sie früher mit natürlichen Farben, die in der südamerikanischen leuchteten wie ein bunter Regenbogen. Im Onlineshop von Molago.de gibt es Taschenunikate die begeistern. Die Taschen sind nicht nur ein Handwerk, sondern eine Welt voller Kultur.

Zudem wird von jeder Tasche ein Teil des Erlöses an die Wayuu Indianer gespendet, damit die Tradition und der Stamm weiter erhalten bleibt. Mochilas sind Objekte der Begierde und ein Must Have für Modebewusste Frauen.

Sie sind die Lieblingsstücke vieler Stars und Sternchen. Die kolumbianische Sängerin Shakira, war einer der ersten Stars die mit einer Mochila Wayuu gesehen wurde. Aber auch anderen Prominente finden gefallen an den handgefertigten Taschen, unter anderem: Paris Hilton, Alessandra Ambrosio, Andrea Casiraghi, Uma Thurman, Tatiana Santo Domingo, Katy Perry, Ashlee Simpson und andere.

Molago steht in direkter Verbindung mit den Wayuu Indianern aus Kolumbien. Um deren Tradition zu Fördern werden ihre Produkte in Deutschland und Europa vertrieben.

Foto / Quelle: Adam Sikora, www.molago.de