Schauspielerin Marion Kracht präsentiert vegane Mode-Kollektion

Natur trifft auf Design: Dass sich die Schauspielerin Marion Kracht mit Herzblut für den Natur- und Umweltschutz einsetzt, ist längst bekannt. Nun erscheint in Kooperation mit dem Gots zertifizierten Label „Lana“ ihre zweite Kollektion „Iceland Atmosphere“. Am 9. Juli wird die FS 16-Kollektion auf der Ethical Fashion Show in Berlin dem Publikum präsentiert. Nach dem Erfolg von „Warm Winter“ (HW 15/16), die am 20.

Januar bei der Salonshow des Green Showroom im Rahmen der Fashion Week in Berlin gezeigt wurde und bei der Marion Kracht es sich nicht nehmen ließ, selbst über den Laufsteg zu schweben, ist die Modewelt mehr als nur gespannt. Kein Auftritt war umjubelter als der der bekannten Schauspielerin.

„Es hat auch wirklich Spaß gemacht, meine Mode selbst zu präsentieren. Und genau deshalb werde ich mich auch bei der Ethical Fashion Show wieder auf den Catwalk begeben. Die Leute sollen sehen, dass meine Fashion Items nicht nur an großen dünnen Models gut aussehen“, so Marion Kracht. Der Stand von „Lana“ und „Marion Kracht for Lana“ befindet sich bei der Messe „Ethical Fashion“ in der Location Postbahnhof am Ostbahnhof am Platz 2-D10.

Anne Claßen-Kohnen und Marion Kracht

Kollektionstext „Iceland Atmosphere“
Wer an Island denkt, der assoziiert direkt Begriffe wie schier grenzenlose Freiheit, endlose Natur, wildes Wasser, steile Klippen, raue Schönheit, knisternde Romantik, intensive Farben und faszinierende Landschaften mit dem wunderschönen nordischen Inselstaat. Kein Wunder also, dass sich Marion Kracht und das Label Lana in ihrer zweiten gemeinsamen, 100 Prozent veganen Kollektion von einem Sommer auf Island inspirieren ließen.

„Marion Kracht for Lana“ kleidet die fashionbewussten Damen im Frühjahr/Sommer 2016 mit von der rauen Insellandschaft inspirierter Mode. Intensive Farben wie tiefes Meerblau, helles Eisblau, strahlendes Gletscherweiß, schimmerndes Greige und strahlendes Zitronengelb lassen die Fashionista erstrahlen und betonen Augen-, Teint- und Haarfarbe optimal. Vornehmlich bleiben die Farben im kühleren Bereich.

Die Strukturen Islands standen für das Design Pate: Schnörkellos, klar in der Formsprache, natürlich, etwas sportiv, leicht verspielt, lässig und locker sind die Teile der FS 16-Kollektion „Iceland Atmosphere“ von „Marion Kracht for Lana“. Auch das Layering ist ein großes Thema: So wurden unter anderem Shirts und Tuniken mit vielen kürzeren und längeren Lagen kreiert. Transparente Stoffe unterstützen diesen Effekt des luftigen Spiels und sorgen zudem für sommerliche Leichtigkeit.

Die Looks sind einerseits elegant und seriös, spielen aber zugleich auch mit Lässigkeit, Weiblichkeit und Modernität. Raffiniert sind die besonderen Details, die sich erst beim zweiten Blick offenbaren. Das große Plus: Die Kollektionsteile lassen sich perfekt untereinander kombinieren, fügen sich aber genauso gut in die bestehende Garderobe ein. Als Materialien kamen unter anderem veganes Tencell-Gewebe aus nachhaltiger Produktion, Leinen (vegan, organic, Gots-zertifiziert), Baumwolle (organic und vegan) und Single Elasthan (vegan, organic, Gots zertifiziert) zum Einsatz.

Designt und entwickelt wurde die 100% vegane Kollektion „Marion Kracht for Lana“ von der Schauspielerin Marion Kracht. Die Wahl-Berlinerin setzt sich schon seit vielen Jahren für den Natur-, Tier- und Umweltschutz ein und lebt seit 26 Jahren vegetarisch-vegan. Eine eigene vegane Modelinie war ihre Konsequenz, um noch bewusster zu leben und auch andere Frauen von ihren Erfahrungen profitieren zu lassen. Mit „Iceland Atmosphere“ stellen Marion Kracht und das Label Lana am 9. Juli 2015 bei der Ethical Fashion Show im Rahmen der Fashion Week Berlin ihre zweite gemeinsame Kollektion vor.

Foto / Quelle: „Marion Kracht for Lana“