Kennst du eigentlich Katrin oder benutzt du Räucherstäbchen?

Die Tür zur Wohnung geht auf und ein süßlicher Duft schlägt mir entgegen. Es ist Freitag Abend. Wie eigentlich jedes Wochenende bin ich auch heute Abend mit einem Freund verabredet. Ein paar Bierchen, leckere Pizza (Ich sag jetzt nicht, ob mit oder ohne Ananas!), zocken und über die nervigsten Kollegen lästern, das Übliche.

„Sag mal, hast du ’ne neue Freundin oder brennst etwa du Räucherstäbchen ab?“ muss ich ihn noch vor dem „Hallo“ fragen, als er öffnet. Er muss lachen und wir gehen rein. „Nee“ sag ich, „Soll keine Kritik sein, Das riecht echt gut.“

Männerabend

Ich hole zwei Bier aus dem Kühlschrank und wir lassen uns auf die Couch fallen. Dann gibt er mir ein kleines Fläschchen mit einem Löwen. Auf dem Tisch stehen noch ein paar in anderen Farben.

„Die mit dem Ingwer ist die Beste!“, sagt er und nimmt einen Zug aus seiner E-Zigarette. Ich schaue ihn verwirrt an. Soll ich das jetzt kosten? Was ist das? Ich verstehe immer noch nicht so ganz. Aber als er ausatmet, verstehe ich: „Das ist dein Tabak?“. Natürlich habe ich, als Nichtraucher, wieder nichts verstanden.

In diesen Fläschchen ist das Dampflion Checkmate von Dampftbeidir, ein nikotinfreies und hochkonzentriertes Aroma, dass man mit dem Nikotinshot mischen kann und auf diese Weise verschiedene Aromen und Geschmäcker kreiert.

Er zeigt mir, wie das funktioniert. Ein Tropfen aus der Aroma-Flasche, dann den Tank mit der gewohnten Flüssigkeit auffüllen, fertig. Echt cool.

Mehr als angesagt
Mehr als angesagt – und das nicht nur im Sommer / (c) pixabay.com

Let’s start the journey

Was ich als Nichtraucher am angenehmsten finde ist, dass die Wohnung nicht nach Zigarettenqualm, sondern echt angenehm riecht. „Was für ’ne Pizza?“ Hm, eigentlich habe ich ja meine Favoritin, aber manchmal ist der Moment, etwas Neues zu probieren und ich entscheide mich für eine nicht gerade diätfreundlich klingende.

Ich spiele noch ein bisschen mit den kleinen Fläschchen und schnuppere mich durch. Dann ist endlich die Play startklar und mit dem zweiten Bier und dem Satz: „Kennst du eigentlich Katrin?“ startet unser Abend.

Foto / Quelle: (c) pixabay.com