Karl Lagerfeld, wie die Ikone der Mode wirklich war

Zum 90. Geburtstag von Karl Lagerfeld erscheint die wohl kultigste und auf jeden Fall lustigste Hommage an den genialen Modeschöpfer, Designer, Fotografen und Kostümbilder, der mit seiner Kreativität Generationen prägte.

Tiffany Cooper, die eng mit Karl Lagerfeld zusammengearbeitet hat, enthüllt in diesem Buch auf enorm lustige Weise »wirklich alle Geheimnisse und Anekdoten« aus dem Leben des berühmten Modeschöpfers.

Buchcover Lagerfeld-Comic
In lustiger Weise „wirklich alle Geheimnisse“ gelüftet / © Gregory Zäch

Sympathisch und sensibel

Denn unter seinem schwarzen Anzug, seiner dunklen Brille und seiner strengen Haltung verbarg sich ein sympathischer und sensibler Mann, voller Humor und Herzlichkeit. In diesem Buch entdecken wir die verborgenen und komischen Seiten des wohl kultigsten Mode-Designers.

Tiffany Cooper nutzt die Freiheit der »Comic-Figur, um den Humor des Buches auf die Spitze zu treiben: vom Rückblick auf Karl Lagerfelds persönliche und berufliche Geschichte über geniale Illustrationen, die Karl Lagerfeld zum Protagonisten von weltbekannten Filmen machen, bis hin zu prägnanten Witzen über seine Vorlieben und Entscheidungen.

Quelle / Fotos: midas.ch