Gwyneth Paltrow präsentiert die „Modern Icon“-Looks

„Man wird nicht glamourös geboren. Glamour ist etwas, das erschaffen wird.“ Ganz in diesem Sinne erfand Mr Max Factor vor 100 Jahren das erste Film-Make-up in Form der „flexible greasepaint“ – und revolutionierte damit die Schönheitsindustrie.

Fortan kreierte der Beauty-Pionier unverwechselbar glamouröse Looks für berühmte Filmdiven und setzte dabei auf Kreativität, handwerkliche Expertise und innovative Produkte.

Max Factor feiert 100 Jahre glamouröse Make-up-Looks mit Gwyneth Paltrow

2014 feiert Max Factor 100 Jahre glamouröse Make-up-Looks. Zum Jubiläum präsentieren das internationale Netzwerk der Max Factor Make-up Artists und Hollywoodschauspielerin Gwyneth Paltrow die „Modern Icon“-Looks: vier glamouröse Neuinterpretationen der schönsten Make-up-Looks der vergangenen 100 Jahre.

Bestes Beispiel dafür ist das internationale Netzwerk der Max Factor Make-up Artists, angeführt von Global Creative Design Director Pat McGrath. Inspiriert von Mr Max Factor und seinen weltberühmten Glamour-Make-ups, haben die kreativen Köpfe des Netzwerks nun vier der prägnantesten Looks der letzten 100 Jahre neu interpretiert. Modell stand ihnen dafür eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen unserer Zeit, Gwyneth Paltrow.

Mit den glamourösen „Modern Icon“-Looks haben die Make-up Artists an ihrer Muse Gwyneth Paltrow die 50er-, 60er-, 70er- und 80er-Jahre wieder aufleben lassen. Jedem unverwechselbaren Look verleihen sie dabei einen modernen Twist, der das Make-up zeitgemäß in Szene setzt.

Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied: „Ich bin sehr stolz, ein Teil des Netzwerks zu sein und an dieser tollen Kampagne mitzuarbeiten. Wir haben uns von den schönsten Make-ups der letzten Jahrzehnte inspirieren und unsere eigene Note mit in unsere Skizzen einfließen lassen. Pat hat dann einzelne Elemente aus diesen Skizzen aufgegriffen und die finalen Beauty-Looks entworfen.“

Foto / Quelle: Max Factor