Dolce Vita auf der Vespa

Diese Szene ist der Ursprung des Vespa-Kults im Kino: Audrey Hepburn als bezaubernde Prinzessin mit Gregory Peck als Reporter auf dem Roller durch Rom. Die Filmromanze „Ein Herz und eine Krone“ von 1953 heißt im englischen Original „Roman Holiday“ und liefert jetzt die Vorlage für ein Package des InterContinental De La Ville.

Höhepunkt ist eine vierstündige Vespa-Tour mit Privatguide durch die Geschichte der Ewigen Stadt. Das historische Luxushotel an der Spanischen Treppe bietet ab sofort das Drei-Tages-Arrangement für Preise ab 447,- Euro pro Zimmer und Nacht inklusive Vespa-Tour und Frühstück. Bei drei Übernachtungen ist auch ein Abendessen im hervorragenden La Piazzetta Restaurant des Hauses mit seinem herrlichen Innenhof im Preis enthalten.

Weltberühmte römische Bauwerke, mittelalterliche Straßen, Meisterwerke aus Renaissance und Barock, der unvergleichliche Petersdom: Mit der Vespa lassen sich all diese Highlights zu einer aufregenden Rundtour verbinden. Wer auf den Spuren von „Ein Herz und eine Krone“ wandelt, muss selbstverständlich auch dem Bocca della Verità einen Besuch abstatten – dem „Mund der Wahrheit“ in der Kirche Santa Maria in Cosmedin, der die ihrem goldenen Käfig entflohene Prinzessin in echte Bedrängnis brachte.

Das InterContinental De La Ville selbst ist ein bevorzugtes Domizil für Filmstars und andere Prominente – Sean Connery, Karl Lagerfeld, Sophia Loren und viele andere Berühmtheiten waren hier zu Gast. Die Lage im Herzen von Rom macht das Fünf-Sterne-Haus zum idealen Ausgangspunkt für Shopping, Sightseeing und die vielen erlebenswerten Events dieser Stadt.

Das klassizistische Gebäude aus dem 16. Jahrhundert steht für traditionellen italienischen Stil und überwältigende Architektur. Viele der Zimmer und Suiten haben Balkone oder Terrassen mit weitem Blick über die Stadt. Einen herausragenden Ruf genießt das Restaurant La Piazzetta: Küchenchef Fulvio Lancione begeistert mit dem Reichtum der kulinarischen Kultur Italiens.

Kein schlechtes Angebot also, um auf der Vespa Rom zu entdecken und dann bei Fulvio einzukehren…

Foto: De La Ville