Die zweite Staffel „Violetta“ ab dem 16. März als deutsche TV-Premiere

Deutschlands Tweens sind im „Violetta“ Fieber! Nach dem Staffelfinale am 21. November 2014 ging die zweite Hälfte der ersten Staffel bereits in die Wiederholung. Nach Bekanntgabe des „Violetta“ Live Konzerts im März in München war nach zwei Wochen der Großteil der Tickets bereits vergriffen.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde nicht nur ein zweites Konzert in München eingeplant, sondern gleich eine Deutschland Tour im Herbst. Und jetzt kehrt die argentinische Erfolgs-Telenovela „Violetta“ mit brandneuen Folgen ins deutsche TV zurück: Der Disney Channel zeigt ab dem 16. März die zweite Staffel als deutsche TV-Premiere immer montags bis freitags um 19.25 Uhr.

„Violetta“ ist der Liebling der deutschen Kids und Tweens: Die erste Staffel (01.05.2014 – 21.11.2014) der Telenovela erreichte im Disney Channel bei den 3-13-jährigen einen Marktanteil von 9,7% in der Daytime. Doch nicht nur on Air konnte Hauptdarstellerin Martina Stoessel Zuschauer gewinnen, auch online verzeichnete die Serie mit zuletzt bis zu 1,1 Millionen Videoabrufen pro Woche in der Disney Channel Mediathek eine sehr hohe Nachfrage.

Nach den Sommerferien geht für Violetta und ihre Freunde im „Studio 21“ der Unterricht weiter. Das Wiedersehen verspricht in 80 Episoden viele neue Songs und tolle Choreographien. Und natürlich: Lovestories, kleine Intrigen und echte Überraschungen… Der Zuschauer erlebt eine selbstbewusste und fröhliche Violetta, um deren Herz schon wieder zwei Verehrer werben.

Zusatzkonzerte der Violetta Live Tour in Wien, Oberhausen und Hamburg

Es ist aber nicht alles einfach: Ihr Vater ist immer noch überfürsorglich und folgt ihr auf Schritt und Tritt. Diego, ein neuer Mitschüler, scheint Violetta sehr zu mögen und Ludmilla lässt keine Gelegenheit aus, um allen zu zeigen, dass sie das Zeug zu einem großen Star hat.

In 2015 kommt Martina Stoessel mit der „Violetta“ Live Tour auch nach Deutschland. Am 26. und 27. März rockt der Cast die Münchner Olympiahalle. Danach stehen Konzerte in Süd-Amerika an, bevor die Show im Herbst nach Deutschland zurückkehrt mit Konzerten in Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Oberhausen, Köln, Hamburg und Frankfurt.

In Österreich ist die Violetta Live Tour in Wien am 05.09.2015 zu sehen. Noch mehr gute Nachrichten für die Fans: Ab jetzt sind Tickets für weitere Zusatzshows in Wien, Oberhausen und Hamburg erhältlich. Mehr Infos zu den Konzerten gibt es unter: www.disneychannel.de/violettalive

Disney Channel
Der Disney Channel ist seit 17. Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Foto / Quelle: obs/Disney Channel_Violetta_2015, Burda und Fink GmbH, The Walt Disney Company GSA, disneychannel.de/violetta