Die schönste Reiseziele Europas mit dem Auto besuchen

„Der Traum von einer kleinen Europareise muss nicht länger nur ein Traum sein. In weniger als 10.000 Kilometern können auf einer entspannten Rundreise die schönste Städte besucht werden. Damit spontane Zwischenstopps an malerischen Dörfchen und atemberaubenden Aussichtspunkten eingelegt werden können und die höchste Flexibilität beim Reisen gegeben ist, empfehlen wir, mit dem eigenen Fahrzeug zu reisen.

Der Wegfall von lästigen Boardingzeiten, Abhängigkeiten von Flug-, Bus- oder Zugreiseseiten sowie die Sicherheit mit dem Gepäck sind unschlagbare Vorteile einer Europareise mit dem eigenen Auto. Um die Reise zu finanzieren, oder um seinen Gebrauchtwagen gegen einen Wohnwagen einzutauschen, kann man das Fahrzeug in nur 24 Stunden bei wirkaufendeinauto.de verkaufen und der Traum verwirklicht sich innerhalb weniger Tage.

Europa hat viel zu bieten – gerade mit dem eigenen KFZ bietet sich eine Rundreise gradezu an

Die Rundreise über die schönsten Städte Europas startet in der Hansestadt Hamburg und endet nach rund 9.000 Kilometern wieder dort.“ Die Rundreise über die schönsten Städte Europas startet in der Hansestadt Hamburg und endet nach rund 9.000 Kilometern wieder dort. Von Hamburg geht es auf nach Amsterdam (465km). Die niederländische Hauptstadt mit etwa 800.000 Einwohnern lädt gerade junge Menschen mit ihrem kulturellen Flair, den romantischen Grachten und dem Fahrrad-Charme zum Auftakt einer unvergesslichen Europareise ein.

Über die märchenhafte Stadt Brügge (650km) in Belgien, die mit ihrer idyllischen Postkartenaltstadt zum Eintauchen ins Mittelalter lockt, geht es weiter nach Spanien. In der Metropole Barcelona (1.800km) dürfen bei der Besichtigung die Basilika Sagrada, die vielen römischen Ruinen und das gotische Viertel nicht fehlen.

Die nächste Station der Rundreise ist Italien. In Florenz (1390km), der größten Stadt der Toskana und im 15. und 16. Jahrhundert auch eine der reichsten, sowie in Rom, der “Ewigen Stadt” mit seinen zahlreichen Kirchen, Kapellen und Museen, wird die Hälfte der europäischen Reise erreicht. Das nächste Ziel befindet sich an adriatischen Küste Kroatiens: Nicht zuletzt durch die HBO-Serie “Game of Thrones” ist Dubrovnik (1860km) einen Besuch wert.

Die Stadt mit den 42.000 Einwohnern beherbergt im Franziskanerkloster die älteste Apotheke der Welt und die begehbaren Stadtmauern sind die besterhaltene Wehranlage in Europa. Die nächste Etappe führt nach Ungarn. In der Haupt- und Kurstadt Budapest (1160km) wandeln die Besucher auf den Spuren der Habsburger, genießen die Thermalbäder und bewundern die Sankt-Stephans-Basilika.

Von Ungarn geht es nach Österreich: Wien (970km), die ehemalige Hauptstadt des Heligen Römischen Reiches, zählt zu den meistbesuchten Städten Europas. Ein Besuch in einem der charmanten Kaffeehäuser und eine Besichtigung des Schlosses Schönbrunn darf natürlich hier nicht fehlen. Die vorletzte Station der Europareise befindet sich in Tallinn (1810km). Sommer wie Winter verzaubert die estnische Hauptstadt mit ihrem mittelalterlichen Hanse-Stadtzentrum jeden Besucher.

Auf dem Weg zurück nach Hamburg erfolgt der letzte Halt in der Goldenen Stadt. In Prag (640km) prägen Gotik und Barock das Stadtbild, ein Gang über die Karlsbrücke und die Besichtigung der Prager Burg mit dem Veitsdom sind sehenswerte Punkte, die auf keiner Liste fehlen dürfen. Von der Moldau geht es wieder zurück zur Elbe. Nach der mehrwöchigen Reise kann man daheim in Hamburg in geselliger Runde die vielen Videos, Fotos und Erinnerungen mit Freunden und Familie teilen.“

Foto: Image courtesy of Sira Anamwong at FreeDigitalPhotos.net