Carbon-Trauringkollektion von Fischer & Sohn

Zur Herstellung dieser neuen Art der Trauringe verwendet das Traditionsunternehmen Fischer & Sohn mit Sitz in Pforzheim sogenanntes Prepreg-Carbonmaterial, welches sich durch besondere Stabilität und Steifheit auszeichnet. Charakterisierend für Prepreg ist die gewickelte und mit Epoxidharz getränkte Kohlestofffaser, die anschließend durch Trocknung zur weiteren Verarbeitung in vielen Industriebereichen zur Anwendung kommen kann, beispielsweise im Automobil- und Modellbau oder in der Medizintechnik.

Carbon im Trauringbereich hingegen ist noch relativ neu. Neben den oben genannten Vorteilen ist das Material äußerst beständig gegen Chemikalien und Temperatur-schwankungen und zeigt beim Tragen zudem kaum Abnutzungserscheinungen. Das äußerst warme und harmonische Zusammenspiel des dunklen Carbons mit der leuchtenden Farbe des Apricotgoldes wird die Kunden begeistern. Personen, die sich eher mit kühleren Farbkombinationen identifizieren können, werden mit der Kombination aus Palladium, Graugold oder Platin zusammen mit Carbon voll bedient.

Carbon-Kollektion – Neue Wege in der Trauringproduktion

Jeder Trauring ist ein Unikat! Bei der Fertigung kann die individuelle Wicklung der Rohre bei einem Paar Trauringe zu leichten Unterschieden in der Oberflächenmarmorierung führen, was jedoch noch einmal den einzigartigen Charakter der Modelle unterstreicht und nicht als optischer Mangel zu deklarieren ist. Fünf Trauring-Klassiker hat das Unternehmen aus der Goldstadt Pforzheim in dieser Kollektion zusammengestellt und ihnen durch das Material Carbon ein völlig neues Gesicht gegeben. Alle Ringe der Carbon-Kollektion werden selbstverständlich in Deutschland gefertigt.

Die Modelle dieser Kollektion werden je nach Modell in 585/- und 750/- Apricot- oder Graugold, in 950/- Platin und 950/- Palladium realisiert und mit strahlenden Brillanten der Qualität TW/si angeboten. Schmuckstücke – und insbesondere Trauringe – werden oftmals als Erbstücke über viele Generationen hinweg in Ehren gehalten. Wenn Sie noch einen Ring Ihrer Ur-Ur-Großmutter besitzen, dann schauen Sie mal genau, ob Sie irgendwo auf der Innenseite die Signatur „fs“ finden. Dann wäre es ein Ring aus dem Hause Fischer.

1919 als „Fischer & Sohn“ gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der vierten Generation geführt und hat die Tradition der Goldstadt Pforzheim mitgeprägt. Stichwort Tradition: Sie hat nur Bestand, wenn sie von dynamischem Innovationsgeist und von konsequenter Qualitätsphilosophie begleitet wird. Design entwickelt sich stetig weiter, darf dabei aber nicht jeder modischen Strömung hinterher hecheln.

Klassische Handwerkskunst und moderne Technologie müssen sich ergänzen und gegenseitig befruchten. So entsteht Qualität, die man sieht, fühlt, die unbegrenzt Bestand hat. Fischer fertigt ausschließlich am Standort Pforzheim. Nicht aus sentimentalen, sondern aus vernünftigen Gründen: Nur so sind Schnelligkeit und Flexibilität vereinbar mit verlässlicher Weltklasse-Qualität.

Foto / Quelle: Fischer & Sohn