Chesterfield Ohrensessel aus England

Der Ohrensessel Shop der Firma Zittlau GmbH bietet Interessierten ab sofort Ohrensessel, Ohrenbackensessel und Chesterfield Sessel im klassischen englischen Stil an, die von kleinen aber feinen Manufakturen in England angefertigt werden. Der Anbieter für klassische und handwerklich angefertigte Premiummöbel folgt damit dem Trend zur englischen Wohnkultur, die aufgrund ihrer zeitlosen Designs wieder voll in Mode kommt.

Ohrensessel wurden in England bereits im sechzehnten Jahrhundert angefertigt, um ihre seinerzeitigen Besitzer mit Hilfe ihrer ausladenden Ohrenbacken und hohen Rückenlehnen vor Zugluft in den damals nur unzureichend gedämmten Gebäuden zu schützen. Obwohl diese physische Schutzfunktion heutzutage an Bedeutung verloren hat, liegen Ohrensessel voll im Trend, da der moderne und von Stress geplagte Mensch unbedingt eine Oase der Ruhe benötigt, um sich von den Strapazen des Alltags zu erholen.

Englischer Chesterfield Ohrensessel

Da der Ohrensessel seinen Benutzer aufgrund des Designs mit ausladenden Ohrenbacken und eines hohen Rückenteils regelrecht schützend in seine Arme nimmt, kann er in der heutigen Zeit eine wertvolle psychologische Schutzfunktion übernehmen, indem er einen Lieblingsplatz zu regenerieren bieten. Ohrensessel sind ideal für einen erholsamen und gemütlichen Feierabend mit einem guten Buch oder einem Glas Wein und liegen voll im Trend des Cocooning-Effekts.

Ohne Kompromisse hat der englische Ohrensessel Klassiker bis heute überdauert und erfreut sich einer steigenden Nachfrage. Aus diesem Grund nutzt der Geschäftsführer des Ohrensessel Shops seine langjährigen Kontakte zu englischen Manufakturen und stellt im Internet unter ohrensessel-shop.de/ohrenbackensessel.html eine Kollektion ausgesuchter Möbelklassiker mit zeitlosen Designs aus dem England des siebzehnten und achtzehnten Jahrhunderts vor, die auch im Bielefelder Showroom besichtigt und probegesessen werden können. Der klassische englische Stil ist zeitlos und modern und liegt im Trend des zeitgenössischen britischen Lifestyles.

Die Firma Zittlau GmbH ist ein führender Anbieter für handwerklich und nicht industriell hergestellte Ohrensessel, Ohrenbackensessel und Chesterfield Sessel im englischen Stil. Die Möbelklassiker werden von ausgesuchten und familiengeführten Manufakturen in England angefertigt, wobei altbewährte britische Polstertechniken und traditionelle Materialien zum Einsatz kommen. Durch schlanke Verwaltungsstrukturen und Direktvertrieb können hochwertige Qualitätsmöbel mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis in die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich geliefert werden.

Foto / Quelle: Zittlau GmbH