Der Style der Hotels: Urlaubsflair für die eigenen vier Wände

Noch immer Sommer in Deutschland. Viele könnnen es kaum glauben. Ihr Glück kaum fassen. Mediterranes Feeling von Flensburg bis Garmisch! Schon jetzt vermelden die eifrigen Meteorologen  einen besten Sommer aller Zeiten. Von den paar wenigen rüden Unwettern im Süden der Republik mal abgesehen. Besonders der Norden, oft von Sonne und Wärme verschmäht, geriet 2013 ausnahmsweise mal nicht ins Hintertreffen.

Die Küsten waren fast schon von Touristen überbevölkert. Ausgebucht! Ständig und wöchentlich wieder und wieder verkündet. Es wurde gebadet und gesurft wie schon lange nicht mehr und Sonnenöl in gradezu gigantischen Mengen verbraucht. Ja dann auch noch Urlaub zu haben, das ist in der Tat eine feine Sache. Für den schwer arbeitenden Menschen in unserer modernen Leistungsgesellschaft die wohl schönste Zeit des Jahres.

Room with a view

Aber haben sie sich nicht auch schon mal gefragt, warum das so ist? Nicht alleine nur der Umstand, frei zu haben und dem Alltagstrott für ein paar Wochen entfliehen zu können, sind dafür maßgeblich verantwortlich. Was macht richtiges Urlaubsfeeling aus? Es spielen dabei weitaus mehr Dinge eine Rolle als die freie Zeit, Sonne, Meer und Palmen. Es sind die vielen kleinen besonderen Dinge die uns erfreuen und die Urlaubstage erst perfekt machen. Vieles oft gar nicht so recht wahrgenommen – jedenfalls nicht bewusst.

Schon alleine die stilvollen Arrangenements und die oft einzigartige Ausstattung der meisten Hotelzimmer. Das fängt meist schon im Badezimmer mit den gediegenen  Badehandtüchern und kuscheligen Bademänteln an. Schön flauschig und hochwertig kommen sie daher. Wo haben die das nur gekauft? Welche Marke ist denn das, fragen wir uns. Und wir suchen oft vergeblich nach Sticker, Labeln oder Etiketten, die Aufschluss über Fabrikation oder Designer geben könnten. Auch die geschmackvollen Wohnaccessoires und Dekoartikel stammen in der Regel von exklusiven und elitären Herstellern, die es nicht an jeder Strassenecke zu erwerben gibt.

Eine Sauna zum Wohlfühlen

Die Hotellerie von heute weiß, wie es geht. Der innere Wohlfühlfaktor ist entscheidend. Es muss in der Gesamtheit stimmen und passen. Auf allen Ebenen. Keine Kompromisse auf Kosten des Gastes. Was nützt der edle Michelin-Stern in der feinen Hotelküche wenn das Trockenrubbeln nach dem Duschen zum ungewollten Ganzkörper-Peeling wird. Holen sie sich doch auch ein bisschen Urlaubsflair in die eigenen vier Wände. Gewusst wie: Auf der übersichtlichen Internetpräsenz von hotel4home finden sie alles, was das Herz begehrt. Hier finden sie alle Antworten auf ihre Fragen, wo bekomme ich denn dieses oder jenes schöne Stück her, oder was auch immer grade ihr Interesse geweckt hat!

Fotos: 25h Hotel Wien & 25h Hotel Hafencity Hamburg