Kerzen für den weihnachtlichen Lichterglanz

Advent, Advent die zweite Kerze brennt und in den hell erleuchteten Straßen liegt schon der besondere Duft von Weihnachten. Dabei gibt es noch so viel zu tun: Geschenke kaufen, den Baum aussuchen, das Haus weihnachtlich schmücken. Gut, wenn dann Teelichte und Engelfiguren zur Hand sind, denn mit ihnen lässt sich im Handumdrehen eine himmlische Atmosphäre zaubern.

Weihnachtliche Teelichte
Teelichte in RAL-Qualität sind gerade in der Adventszeit echte Deko-Stars, denn es gibt sie nicht nur in den klassischen Aluhüllen, sondern auch in durchsichtigen, nicht brennbaren Hüllen, die sich dadurch unkompliziert auch auf elegant gedeckten Tischen einsetzen lassen. Farbige Teelichte werden zu leuchtenden Akzenten auf festlichen Tafeln, duftende Sternlichte betören durch ihren himmlischen Duft und das flackernde Licht der Teelichte in Deko-Gläsern sorgt für unvergessliche Adventsstunden.

Dabei sind die kleinen Kerzen nicht zu unterschätzen, denn Teelichte mit dem RAL-Gütezeichen garantieren nicht nur eine Brenndauer von mindestens vier Stunden, sie lassen sich auch, geschützt durch ein kleines Windlicht, direkt in den glitzernden Schnee setzen. Noch mehr Inspiration für märchenhafte Arrangements finden Sie auf der Internetseite der Gütegemeinschaft Kerzen in unserer Rubrik Weihnachtliche Teelichte.

Teelichte in RAL-Qualität brennen auch bei Eis und Schnee

„Himmlische“ Feiertage mit Engeln und Kerzen
Ob in der Kirche oder den eigenen vier Wänden, Engel sind ein fester Bestandteil der Weihnachtszeit. Die charmanten Deko-Figuren lassen sich einfach arrangieren und bilden zusammen mit Kerzen in RAL-Qualität „himmlische“ Ensembles für gemütliche Stunden. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter diesen liebenswerten Wesen? Mehr dazu erfahren Sie unter www.kerzenguete.com in unserem Servicetext: Ein himmlisches Weihnachtsfest mit Engeln und Kerzen. Klicken Sie doch einfach mal rein.

Das Gütezeichen Kerzen ist ein markenrechtlich geschütztes RAL-Gütezeichen. Der Verein RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. ist hierzulande für die Überwachung der ordnungsgemäßen Nutzung von Gütezeichen zuständig. Er stellt sicher, dass ein Gütezeichen tatsächlich für überdurchschnittlich hohe Qualität steht, da die Prüfungsbestimmungen sinnvoll und genau beschrieben sind.

Das Gütezeichen Kerzen ist von RAL im August 1997 anerkannt worden. Verliehen wird das Gütezeichen ausschließlich von der Gütegemeinschaft Kerzen e.V. Ihr gehören 46 Hersteller überwiegend aus Deutschland, aber auch dem europäischen Ausland an. Sie sorgen zusammen für mehr als 80% der deutschen Gesamtproduktion von jährlich 100.000 Tonnen. Experten rechnen damit, dass sich das Gütezeichen als europaweiter Standard durchsetzten wird.

Foto / Quelle: Gütegemeinschaft Kerzen e.V.