Marc Kreiten von Vapami designed handgefertigte Handtaschen

Handgefertigt und in kleiner Auflage: Die Vapami-Shopping-Bag

Nie war es für Konsumenten schwerer den richtigen Weg zwischen Massenkonsum und Individualität zu gehen und den eigenen Stil zu erhalten. Trend macht Masse – Label geben durch gezielte Must haves Produkte vor, die zu unverzichtbaren Attributen stilisiert werden. Individualität droht zu verschwinden.

Gegen den Trend zu schwimmen und sich dennoch stilsicher und bewusst zu inszenieren bedeutet sich selber zur Marke machen, die eigenen Individualität zu pflegen und zeitintensiv immer wieder zu erneuern. Gerade kleinere Labels, Eigenmarken und kleine Designer nutzen diese modebewusste Zielgruppe um mit edlen und aufwändig gefertigten Accessoires und Designstücken Ausgefallenes und Individuelles zu platzieren

In der Welt der Handtaschen-Mode, die in die drei Kategorien Kaufhaus-Ware, globalisiertes Label und Handwerks-Design zerfällt, tut sich seit einiger Zeit ein kleines deutsches Label namens Vapami hervor, das Handtaschen aus edlem Leder und feinen Ausstattungsdetails mit nachhaltig gezüchtetem Fell kombiniert und im eigenen Atelier am Niederrhein produziert.

Entstanden ist nun bereits die zweite Kollektion von Shopping-Bags, Clutches, Schultertaschen und i-Pad-Taschen, die auf feinem Niveau Modedesign präsentieren und neben dem gängigen Mainstream Mode für den gehobenen Anspruch darstellen. Interessierte können unter der Website der Marke auch online bestellen und sich die Kollektionsstücke unverbindlich zusenden lassen. Vapami – Come into fashion ist die Mode-Marke des Pelzdesigners Marc Kreiten. Vapami steht für gehobene Accessoires aus Pelz, Leder und Textil.

Foto / Quelle: Marc Kreiten, Vapami /  Anja Lennartz