Perlen von Magic and Arts

Eine kurze Erfolgsgeschichte über den Zauber von „Magic and Arts“: Vor etwa einem Jahrzehnt, im Jahre 2004 führte eine Internetplattform die Herzen der beiden Firmengründer Dagmar Dahlen-Tayab und Udo Knühmann zusammen. Nachdem Udo Knühmann seinen Beruf durch einen Unfall nicht mehr ausüben konnte und Dagmar Dahlen-Tayab durch einen Bandscheibenvorfall eine Berufunfähigkeit drohte, standen beide in ihrem Leben an einem Wendepunkt.

Trotz der gesundheitlichen Rückschläge hatten beide den Kopf voller Ideen, und ohne große finanzielle Investitionen bastelten sie Hand in Hand viele Monate an dem Fundament ihrer neuen Zukunft. Und so geschah es dann, dass gute zwei Jahre später, im Jahre 2006, das liebevoll geführte Schmuck Unternehmen „Magic and Arts“ das virtuelle Licht in der Online Welt erblickte.

Magic and Arts, einzigartiges Schmuckzubehör zum selber basteln

Zu den großen Eyecatchern gehört natürlich auch ein einprägsamer Firmenname, der ebenfalls auf einer Tatsache beruht, wie sie nicht besser aus dem Leben gegriffen werden kann. Uns faszinieren andere Kulturen und Menschen.

Und genau die gleiche Faszination und Magie bringt für uns jede einzelne Perle oder jedes einzelne Schmuckstück aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen mit sich.

Jedes einzelne Teil hat eben seine ganz eigene Geschichte und Magie. Deshalb `Magic`. (Dagmar Dahlen-Tayab von Magic and Arts)

Schon früher hatte Dagmar Dahlen-Tayab sich Ihre Halsketten mit passendem Ohrschmuck selber hergestellt und dadurch war der Weg nicht mehr so weit, Ihrem Talent zu folgen und dieses als Quelle für ein eigenes Unternehmen zu nutzen. Heute gehört „Magic and Arts“ zu den führenden und innovativsten Online Shops wenn es um Perlen, Schmuckperlen, und Schmuckzubehör geht.

„Meinen Schmuck mache ich jetzt selbst“
Das Angebot von „Magic and Arts“ ist umfangreich und wächst ständig. Es bleibt aber auf der Website mit einer großen Detailliebe übersichtlich aufgeteilt. Zwischen den tollen Produkten wie: Amuletten, Lederdesigns, Perlen, Schmuckzubehör, Swarowski Perlen und Tierschmuck bietet das charmante Ehepaar natürlich auch das passende Merchandising an.

In ihrem Shop findet der interessierte und angehende Hobby Schmuck Designer zudem noch Fachliteratur und selbstverständlich auch das passende Werkzeug. Damit bietet der Shop zahlreiche Materialien zur Verwirklichung der kreativen Ideen ihres wachsenden Kundenstamms.

Die Möglichkeit sein Armband, seine Halskette oder den Ohrschmuck selber her zu stellen ist in vielen Modebereichen bereits zu einem festen Bestandteil zur Untermalung und Darstellung seiner eigenen Individuellen Persönlichkeit geworden. Das ist aber nicht unbedingt die Kernbotschaft der beiden Inhaber.

Ihre Plattform ist nicht nur ein Einkaufsparadies, sondern auch ein Online Treffpunkt mit umfangreichem Service und Infos rund um den Schmuck sowie Anleitungen um Schmuck selber herzustellen. In verschiedenen Rubriken bieten die beiden Masterminds dem interessierten User Anleitungen und Informationen aus der Schmuckmacher Szene an.

Nicht nur bei den Perlen, Schmuckperlen, Lederband und Co. von „Magic and Arts“ bleibt die Magie erhalten. Es ist auch der ausgeprägte Servicegedanke rund um den Kunden, der alle Mitarbeiter von Magic and Arts tagtäglich in ihrem kreativen Schaffen bestätigt.

Foto / Quelle: Dagmar Dahlen-Tayab,Udo Knühmann, magic-and-arts.com