Der Duft des Mannes – Hommage an den modernen Mann

Der moderne Mann weiß was er will und überzeugt durch seine ureigene Persönlichkeit. Individualität, Ausstrahlung und Charakter lauten die Schlüsselfaktoren. Auch durch sein Äußeres lebt der moderne Mann seine Dynamik und Männlichkeit. Sei es durch einen athletischen, gepflegten Körper, durch hochwertige, extravagante Kleidung oder einen außergewöhnlichen, unverwechselbaren Duft, der seinen Auftritt perfekt unterstreicht. In Konsequenz bedeutet jegliche Art von Mainstream ein absolutes „No Go“.

Eine kleine, exklusive Duftmanufaktur im Süden Deutschlands lebt diese Philosophie kompromisslos und setzt ihre Liebe zum edlen Duft mit großer Passion und beindruckendem Erfolg konsequent um: Seit 2013 wird hier der Männerduft „Mael – Scent of Men“ designt und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – die erlesene Essenz geht mittlerweile weltweit ihren Weg.

„Mael – Scent of Men“ ist eine Hommage an den Charakter und die Klasse des modernen Mannes. Kosmopoliten schätzen den erlesenen Männerduft gleichermaßen wie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens aus den Bereichen, Wirtschaft, Kultur, Fashion und Sport. Dem exklusiven Kundenkreis ist eines gemeinsam: der Sinn und die Liebe zum Außergewöhnlichen – abseits aller ausgetretener Mainstream-Pfade.

Der Duft – The true Scent of Men

Die gesamte Philosophie der feinen Manufaktur steht für „Qualität und Vertrauen made in France & Germany“. Die Herstellung des erlesenen Eau de Parfums ist streng limitiert und erfolgt nach den Vorgaben der Macher von „Mael“ in Südfrankreich. Bei der Produktion von Flakon und Verpackung hat man sich ganz bewusst gegen Zulieferer aus Asien entschieden. Jede Verpackung wird in sorgfältiger Handarbeit produziert und alle Materialien sind aus umweltverträglichen Komponenten hergestellt.

„Wir werden stets eine kleine, exklusive Duftmanufaktur bleiben.“ sagt Markus Hohmann, Designer von „Mael“. „Mael“ steht für Individualität und Klasse und allein schon aufgrund unserer bewusst limitierten Produktionsmöglichkeiten wird sich „Mael“ niemals auf dem Level der Mainstream-Düfte bewegen“.

Die Erfolgs-Story gibt ihm Recht: „Mael – Scent of Men“ wurde bei den Men´s Health Duft Awards 2015 in gleich drei Kategorien nominiert und wird in der aktuellen Ausgabe der Männermagazine „GQ“ und „Playboy“ gewürdigt. Auch auf internationaler Ebene ist der Durchbruch da: das US-Hochglanz-Magazin FSHN präsentierte den Männerduft erst vor wenigen Monaten seiner elitären Leserschaft. Der Name Mael“ ist übrigens unisex und bedeutet Prinz oder Prinzessin. Aktuell designen Magdalena Ewa und Markus Hohmann das weibliche Pendant zu „Mael – Scent of Men“, „Mael – Scent of Women“.

Foto / Quelle: Screenshot Mael – Scent of Men