Fürstin Hikari-Hashimaru-Shigemitsu-Fujiwara mit neuer Perlenkollektion

Fürstin Hikari Hashimaru-Shigemitsu-Fujiwara kündigt ihre Winterkollektion ‚Fuyu’ für Anfang Dezember an und stellt ihre derzeitige Kollektion „Aki“ in frischer Webpräsenz aus. Die japanische Fürstin präsentiert die Kostbarkeiten Japans und deren überwältigende Vielfalt, in Form von einzigartigen Perlencolliers.

Die Kollektion besteht aus fünf Kategorien, von majestätisch bis kokett. Aus bizarren Keshi-Perlen, seltenen Tahiti-Perlen und äußerst raren japanischen Akoya-Perlen entsteht eine einzigartige Perlencollier-Kollektion, bei der schon der Anblick ins Staunen versetzt. Die teilweise so bizarren Perlenformen und die Vielfalt an Farben sind faszinierend anzusehen.

Kollektion Aki 2015 Kogo Heika – „Kaiserliche Majestät“

Die „Aki“ Kollektion zeichnet sich besonders durch ihre kupferfarbenen und warmen Töne aus. Die hierfür verwendeten Perlen stammen aus den Meeren vor dem Inselreich Japan sowie aus der Südsee. Ausgebildete Spezialisten pflegen und ernten die Austern in Handarbeit. Nach der Klassifizierung und Größenzuordnung der einzelnen Perlen werden sie zu einzigartigen Schmuckstücken verarbeitet.

Hikari Hashimaru ist ein Unternehmen für japanische Zuchtperlen mit viel Geschichte. Über Generationen hinweg teilt die fürstliche Familie Hashimaru ihre Faszination und Expertise für Perlen mit der Welt.

Die Tochter des bekannten Meeresbiologen Taisei Hashimaru, Fürstin Hikari Hashimaru-Shigemitsu-Fujiwara, ist die Vertreterin einer der ältesten Familien des japanischen Hochadels. Mit Expertise über die Natur der Perle und die Philosophie ihrer Kultivierung, präsentiert sie Geschichte zum anfassen in Form von mysteriös anmutendem Schmuck.

Foto / Quelle: Hikari Hashimaru