Ein Wäscheständer als moderner Einrichtungsgegenstand

Mit dem X-dryer bringt die Breidbach Gmbh einen Wäscheständer auf den Markt, der nicht nur flexibel, sondern gleichzeitig auch als moderner Einrichtungsgegenstand konzipiert ist.

Auch voll beladen mit nasser Wäsche lässt sich der X-dryer einfach und bequem zusammenklappen und wegtragen – ganz gleich ob ins Nebenzimmer oder Treppen hinauf oder hinab. Bekommt man zum Beispiel spontan Besuch, so lässt er sich im Nu aus dem Blickfeld räumen und verstauen.

Gefertigt wird er aus pulverbeschichtetem, matten Stahlrohr, was ihn zu einem stabilen, robusten und langlebigem Begleiter macht. Seine X-Form und die damit verbundene versetzte Anordnung der Wäsche auf den vier Flügeln fördert die Belüftung und lässt die nassen Textilien so sehr schnell trocknen.

X-dryer
X-dryer

Selbst großen Teilen, beispielsweise Bettwäsche, wird er mühelos gerecht. Zur optimalen Auslastung sollte man hierbei allerdings darauf achten, zuerst die kleineren Teile auf die unteren Sprossen zu hängen.

Erhältlich ist der X-dryer für 69,90 Euro in den Farben Weiß und Natur-Leinen im Online-Shop (x-dryer.com).

Maße (H x B x T):
– aufgeklappt: 165 x 71 x 58 cm
– zusammengeklappt: 179 x 6 x 58 cm

Foto: Breidbach GmbH