Henry London zu Gast in Basel

Die Assoziationen mit Großbritannien sind vielfältig. Oftmals kommen einem berühmte Persönlichkeiten des Landes in den Sinn: Queen Elizabeth II., die Beatles oder auch Vivienne Westwood prägen unser Bild von England. Andere wiederum denken sofort an die Wahrzeichen der Hauptstadt: Big Ben, Buckingham Palace oder auch Camden Town mit seinen ausgefallenen Shops sind einfach typisch für London.

Jene unvergessliche Stimmung der Insel im Atlantischen Ozean, die aus pulsierender Moderne und lebendiger Geschichte besteht, vereinen auch die Zeitmesser von Henry London. Bei der diesjährigen Baselworld präsentieren sich die Uhren im Vintage-Design, geprägt von den 1960er-Jahren, in einem spannenden Mix aus starken Farben und verschiedenen Materialien.

Die Modelle der Chiswick-Kollektion transportieren beispielhaft die zeitgenössische Interpretation vergangener Zeiten. Das charakteristisch geschwungene Gehäuse aus goldbeschichtetem Edelstahl harmoniert mit dem satinierten Zifferblatt in Grün. Eine elegante Kombination, die durch das gefärbte Lederarmband oder das edle Milanaisearmband abgerundet wird.

Henry London Kollektionen: Chiswick und Knightsbridge
Henry London Kollektionen: Chiswick und Knightsbridge

Die Uhren von Henry London präsentieren auch britisches Understatement und zeigen sich als treue Begleiter für den stilsicheren Gentleman. Unter anderem überzeugen die Modelle der Knightsbridge-Linie durch ihr klassisches Design mit dem gewissen Extra. Schwarzes Leder trifft hier auf ein silbern glänzendes Edelstahlgehäuse, dessen Zifferblatt in Midnight Blue einen gelungenen Kontrast bildet. Besonders gut zur Geltung kommt das dunkle Blau auch in Verbindung mit dem silberfarbenen Milanaiseband – eine aufregende Symbiose, die einen unvergesslichen Auftritt sichert.

Erleben Sie diese beiden Kollektionen und weitere aufregende Linien auf der Baselworld von 17. bis 24. März 2016 in Halle 2.0, Stand A12. Über Henry London: 2015 in Großbritannien gegründet. Ihren Namen verdankt die Uhrenmarke Henry London einem Flohmarktfund zweier Modedesigner auf dem berühmten Portobello Road Market in London. Auf dem Vintage-Modell einer Schweizer Armbanduhr waren die Worte „Henry, August 1965“ eingraviert.

Die Modelle von Henry London sind inspiriert vom zeitlosen Design und der hochwertigen Qualität jenes Zeitmessers. Die Quarz-Uhren im angesagten Vintage-Design wurden 2015 auf der Baselworld erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert und noch im selben Jahr von dem renommierten Magazin WatchPro zur „Quartz Watch of the Year 2015“ gekürt.

Foto / Quelle: Pressebüro Henry London