Entspannung durch einfache Tricks

Eine Massage sorgt neben der beruhigenden, wohltuenden Wirkung für die Lockerung und Entspannung der Kopfhaut. Die Durchblutung wird angeregt und das Eindringen von pflegenden Wirkstoffen gefördert. Geeignete Haarpflegeprodukte gibt es zum Beispiel von René Furterer. Auch Bürsten der Haarpracht ist sehr wichtig. Bürsten Sie Ihr Haar täglich, um Schmutzpartikel und ausfallende Haare zu entfernen, das Haar aufzulockern und ihm Volumen zu geben. Hier einige Tipps zur Technik.

Massagetipp:
Die Kopfhaut wird mit anliegenden Fingern vom Nacken zum Scheitel mit kreisenden, nach außen führenden, langsamen Bewegungen massiert. Anschließend werden kleine, leicht klopfende Seitenbewegungen von der Stirn zur Scheitelhöhe ausgeführt, um die Kopfhaut  zu vitalisieren.

Schließlich wird mit den flachen Händen und druckausübenden Bewegungen massiert, wobei die Hände mit Streichbewegungen von der Stirn zum Nacken geführt werden

Anregende Bürsttechnik:
Mit einer Bürste in jeder Hand und nach vorne gebeugtem Kopf vom Nacken zur Stirn bürsten. Dann von den Seiten hoch zur Scheitelhöhe und schließlich von der Stirn zum Nacken.

Quelle: Furterer