Zeigt her Eure Beine…

Im Urlaub können die Beine endlich einmal richtig zur Geltung kommen. Ob Bikini, Shorts oder kurze Röcke, es gibt viele Gelegenheiten, in der schönsten Zeit des Jahres Bein zu zeigen. Damit der Auftritt gelingt, ist allerdings einiges an Vorbereitung nötig. Ganz wichtig ist dabei natürlich die Enthaarung. Sie gehört für viele Frauen zum Standard-Programm. Andere raffen sich seltener dazu auf und absolvieren die lästige Prozedur eher widerwillig, bevor es in den Urlaub geht.

Auf dem menschlichen Körper wachsen immerhin zwischen 300.000 und 500.000 Haare – und nur gut ein Viertel davon auf dem Kopf. Da aber jedes Haar täglich um rund 0,3 mm länger wird, lässt sich leicht ausrechnen, wie häufig man zupfen oder rasieren muss, um mit unbehaarten Beinen durch den Sommer zu kommen. Wenn für eine natürliche Enthaarung nicht mehr genug Zeit bleibt, sollte man sich eine lang anhaltende Alternative für den Urlaub überlegen. Eine Möglichkeit ist etwa die Entfernung mit Wachs, die im Vergleich zum Rasieren deutlich länger glatte Beine beschert. Wer darin keine Übung hat, sollte sich allerdings besser einen Termin bei der Kosmetikerin leisten.

Bei konsequenter Anwendung kann man den Haarwuchs auf den Beinen mit der Zeit aber auch ein für allemal loswerden und damit viel Zeit und Energie sparen. Diese Alternative für Enthaarungsmuffel ist die dauerhafte Enthaarung, die es jetzt auch in einer schonenden Variante gibt. Wissenschaftler von Elementsmedical haben mit „hairlessperfect“ ein Präparat entwickelt, das den Haarwachstumszyklus auf natürliche Weise dauerhaft beeinflussen kann.

Das dermatologisch getestete und patentierte Gel wird täglich abends in den zuvor enthaarten Hautbereich einmassiert und morgens wieder abgewaschen. Bereits nach fünf bis acht Wochen hat sich das Haarwachstum um bis zu 37 Prozent verzögert. Die Haare sind weicher, feiner und weniger stoppelig.

Fotos: djd / elements medical