Vitalpilze für gesunde und schöne Haut

Es dauert nur ein paar Tage, schon ist von einer kleinen Schnitt- oder Schürfwunde nichts mehr zu sehen – eine eindrucksvolle Demonstration der Selbstheilungskräfte der Haut. Aber nicht immer schafft sie es, Störungen zu regulieren. Unreinheiten und Hautkrankheiten wie Akne machen vielen Betroffenen zu schaffen. Doch oft tritt auf der Oberfläche nur zutage, was andernorts im Körper aus dem Lot geraten ist. Statt jeden Pickel und jede Rötung einzeln zu behandeln, ist also ein ganzheitlicher Ansatz notwendig.

Vitalpilze etwa wirken allgemein regulierend auf Stoffwechselprozesse im gesamten Organismus. Das macht sie zu wertvollen Helfern bei der unterstützenden Behandlung von Hautproblemen. So stärkt zum Beispiel der Reishi das Immunsystem und trägt dadurch zur Linderung von Hautentzündungen bei. Gleichzeitig fördert er die Regeneration gesunder Zellen. Ist das Immunsystem gesund, die Darmflora intakt und das Hormonsystem im Gleichgewicht, wird sich dies in der Regel in einer strahlenden, glatten Haut widerspiegeln.

Es gibt eine Vielzahl biologisch hochaktiver Vitalpilze, die bei allgemeinen Hautproblemen, aber auch bei Neurodermitis, Schuppenflechte oder Hautkrebs unterstützen können. Welcher Pilz im Einzelfall geeignet ist, erfährt man etwa unter http://www.vitalpilze.de oder Telefon 0800-0077889. Sinnvoll ist es auch, den Rat eines erfahrenen Mykotherapeuten einzuholen.

Gesellschaft für Vitalpilzkunde e. V.
Haydnstraße 24
D-86368 Gersthofen
Telefon-Hotline: 0800 0077889
info (at) vitalpilze (dot) de

Quelle: http://www.pressetext.at / Fotos: djd/Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V.