Das Comeback der Schmusetiere

Stofftiere und Accessores der Marke Manuella

In den USA haben Promikids, beispielsweise von Tom Cruise oder Madonna, den Stofftieren, Puppen und Taschen der Marke Manuella bereits Kultstatus verliehen und Computerspiele auf die Plätze verwiesen. Jetzt gibt es das handgefertigte Spielzeug und die Accessoires der israelischen Designerin Merav Flam auch in Deutschland.

Ganz gleich, ob es der orangefarbene Elefant aus der Serie „Classic Toys“ oder der Dino, das Pferd oder Zebra der „Go Wild Special Collection 2010“ ist – die Manuella-Stofftiere und -Puppen wecken das Kuschelbedürfnis bei Kindern jedes Alters. Sie kommen in allen möglichen bunten Farben daher, sind vornehmlich aus Baumwolle, Fleece oder Polyester gefertigt und flauschig weich. Neben dem Spielzeug gibt es auch Backpacktaschen in Grün oder Gelb aus einem Cord-Jeans-Material.

Unikate: Puppen zum Anmalen fördern Kreativität und Geschicklichkeit
Sie sind weiß, zirka 45 Zentimeter groß und bestehen aus reißfestem Polyethylen. So sehen die Manuella-Puppen zum selbst Anmalen bei Lieferung aus. Dann sind die Kreativität und Geschicklichkeit des Kindes gefragt. Mit den mitgelieferten abwaschbaren Buntstiften kann es seine Puppe nach Lust und Laune bemalen und so ein Unikat als Spielzeug fertigen. Da sich die Puppe aber auch in der Waschmaschine reinigen lässt, kann sie immer wieder neu bemalt werden. Drei Modelle sind derzeit lieferbar, die Bemalpuppen „Mädchen“, „Doodle-Fairy“ als Feenpuppe mit Flügeln und – für den Jungen – der „Doodle-Hero“ mit Cape und einer Art Batman-Maske.

Foto: Susanne Hoffmann / Web: Manuella Design