Kostbare Bio Parfums mit individueller Ausstrahlung

Sharini Parfums Naturels

Die Geschichte der Parfumeurskunst begann ungefähr ab dem 16. Jahrhundert. Damals war es in Frankreich große Mode, parfümierte Handschuhe zu tragen. Zu Zeiten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. blühte das Parfumeriegewerbe dann richtig auf. Die Parfumeure kannten bereits ein breites Spektrum an Ingredienzien aus der Natur, die sie für ihre Rezepturen verwendeten.

Die Methoden, den Blumen den Duft zu entziehen, wurden vielfältiger. Und die Parfumeure wurden immer geübter darin, die Kreation eines Parfums durch ihre Phantasie und Kreativität zu einer wahren Kunst zu entwickeln. Das traditionelle Parfumeurshandwerk reifte heran.

Heute ist dieses Kunsthandwerk fast ganz in Vergessenheit geraten. Synthetische Parfums haben aufgrund ihrer niedrigen Kosten die traditionelle Naturparfumerie nahezu verdrängt.

Nicholas Jennings, Chef-Parfumeur und Gründer von Sharini Parfums Naturels, hat nach den traditionellen Methoden der Naturparfumerie vier Parfums entwickelt, die zu 100% aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Mehr als 90% der Inhaltsstoffe sind aus biologischer Landwirtschaft.

Die organisch zertifizierten Eau de Parfums bestehen aus reinen ätherischen Ölen: Extrakten aus Blüten und Früchten, Hölzern und Gewürzen. Sharini Parfums Naturels bezieht die Inhaltsstoffe ihrer Parfums direkt von ihren Bioerzeugern, um Luxusprodukte zu erschaffen, die dem Schutz der Umwelt und ihrer natürlichen Ressourcen gerecht werden.

Der Duft Jasmin céleste ist ein floraler Duft, dessen Herzstück die Essenz des Jasmin ist. Mehr als 600 sorgfältig gepflückte Jasminblüten werden für die Herstellung jeder Flasche verwendet. Kostbarer Iris ist eines der teuersten Produkte in der Palette der Parfumeure. Es ist das zentrale Thema des Parfums Iris véritable. Ein grüner und frischer Ansatz aus fruchtigen Noten kombiniert mit einer blumigen Herznote aus Rose, Jasmin und Ylang-Ylang mündet schließlich in einer Basis aus pudrigen, grün-holzigen Noten wie Iris, Gaiac-Holz und Vetiver.

Mit Ambre Essentiel ist es Nicholas Jennings gelungen, mit rein pflanzlichen Extrakten ein Parfum zu kreieren, das dem Duft von Amber ähnelt. Mandarine und Kardamon vereint mit Rose und Muskatellersalbei, ergänzt durch Vanille, Sandelholz und Patchouli ergibt diesen orientalischen Duft. Für seine Herstellung werden u.a. 300 mit größter Sorgfalt gepflückte Rosenblüten verwendet.

Musc d’hibiscus – „ein geheimer Schatz“, definiert mit seinem pflanzlichen Moschus, den Hibiskussamen (Ambrette), seinen moschusartigen Duft. 4000 Hibiskussamen aus biologischer Landwirtschaft werden genutzt, um dieses florale, moschusartige Eau de Parfum zu entwerfen.

Alle Parfums von Sharini Parfums Naturels sind zu finden bei www.duft-villa.de, dem Online-Shop für natürliche Düfte und Biokosmetik für sinnliche Menschen. Von den Sharini Parfums werden bei duft-villa.de Proben angeboten, um den Kunden bei der Auswahl seines Parfums zu unterstützen.

Foto: Andrea Herberth / Web: www.duft-villa.de