bijouxquatre Silberschmuck made in Germany

bijouxquatre Silberschmuck

Bijouxquatre, bisher bekannt durch außergewöhnlichen Modeschmuck hat eine neue Serie von Silberschmuck entwickelt. Klares Design und eine aufwändige Handfertigung in Deutschland kennzeichnen diese Serie. 
„Unser Schmuck ist für Menschen mit einem besonderen Geschmack gemacht.” sagen Michael Rotter und Frank Giese, die Gründer der Firma. „Auch bei dieser neuen Serie haben wir viele Entwürfe gemacht und getestet. Die ganze Entwicklung zog sich über 2 Jahre hin, in denen wir unterschiedliche Designs, Materialien und Fertigungsmethoden ausprobiert haben, bis wir die optimale Lösung gefunden haben.” So trifft modernste Computertechnik im Entwurf auf hochwertigste Handarbeit von ausgewiesen Spezialisten in der Fertigung. Damit erreicht das Unternehmen ein Maximum an Qualität zu moderaten Preisen. Für das Design ist der Industrial-Designer Frank Giese verantwortlich. Die Designmaxime ist eine zeitlose Eleganz ausgedrückt durch klare und präzise Linienführung und perfekte dreidimensionale Formgebung. Jedem Produkt gehen zahlreiche Vorentwürfe voraus, die getestet und optimiert werden.

Erst wenn die perfekte Form gefunden wurde geht das Produkt in Serie. Beispielsweise sieht man an den Plaketten der Icona-Serie deutlich mit welchem Blick für kleinste Details die Designentwicklung betrieben wird. Oft wird bei Plakettenschmuck einfach eine runde Form aus einem Blech gestanzt, graviert und versäubert. Bijouxquatre hat sich für eine wesentlich aufwändigere Fertigungstechnik entschieden. Bijouxquatre Plaketten werden von Hand gegossen, dadurch ist es möglich sie in der Mitte etwas dicker auszuformen als an den Rändern, was man sofort spürt, wenn man sie anfasst. Der Schmuck wirkt dadurch wesentlich wertvoller und sieht auch durch die leichte Überwölbung hochwertiger aus. „Ziel unserer Gestaltung ist es ein Schmuckstück zu erschaffen, dass nicht von kurzlebigen Trends inspiriert ist, sondern seiner Besitzerin oder seinem Besitzer auch noch nach Jahren Freude macht.” sagt Frank Giese. Die Kollektionen wachsen ineinander, so dass älterer Schmuck mit den neuen Kollektionen problemlos kombiniert werden kann.

Foto/Quelle:  www.bijouxquatre.de