Die MySleep Schlaf-schön App

Etwa jeder vierte Deutsche leidet unter Schlafstörungen und 11 Prozent der Bundesbürger empfinden ihren Schlaf als nicht erholsam – so das Ergebnis einer aktuellen Studie* des Robert Koch Institutes. Warum also nicht mit einer kostenlosen App ein wenig nachhelfen?

Vom Powernap bis zum Schlafverhalten
Bei der neuen, kostenlosen App MySleep** für Iphones von Jensen geht es in erster Linie nicht darum angenehm geweckt zu werden. Vielmehr bietet sie hilfreiche Tools, um besser zu schlafen und ausgeruhter durch den Tag zu kommen – beispielsweise mit einem effektiven ‚Powernap‘. Wer das Nickerchen am Nachmittag richtig hält, kann seine Leistung um erstaunliche 35 Prozent steigern. Das hätten Studien gezeigt, sagt der renommierte Schlafexperte Jürgen Zulley, Professor für Biologische Psychologie an der Universität Regensburg. Um sein persönliches Best-Schlaf-Verhalten zu finden, kann man mit der App Fakten zu den eigenen Schlafgewohnheiten sammeln und statistisch auswerten.

So ist es möglich herauszufinden, warum man wann gut und wann schlecht geschlafen hat. Auch Einschlafhilfen und morgendliche Muntermacher sind individuell einstellbar, seien es die Lieblingsmusik, die aktuellen Lokalnachrichten oder der Wetterbericht. Über Bluetooth lässt sich eine Verbindung mit der iPod-Bibliothek komfortabel einrichten. Und hat man ein Jensen-Bett, sind natürlich alle Einstellungen über MySleep zu steuern. Die App steht im AppStore ITunes zum Download.

Mit MySleep zum effektiven Powernap

Das Wohlbefinden steigern
„Ziel der App ist es, das Wohlbefinden der Menschen zu steigern, die Probleme mit dem Schlaf haben“, heißt es vom Anbieter Jensen, der sich schon mehr als ein halbes Jahrhundert mit diesem Thema beschäftigt und Boxspringbetten der Extraklasse herstellt.

Die individuell einstellbare Liegeposition oder die Massagefunktion ist vor allem für Menschen mit Rückenproblemen oder Schlafstörungen interessant.

Jensen Møbler as, gegründet 1947 in Norwegen, ist derzeit einer der größten Matratzenhersteller in Skandinavien. Heute werden in Svelvik am Oslofjord jährlich rund 150.000 Matratzen und Bettsysteme produziert.

Bei der Entwicklung und Produktion seiner Bettensysteme steht der die Verbesserung des Schlafkomforts an erster Stelle. Dabei fließen neue Materialien, neue Techniken wie auch veränderte Kundenwünsche mit ein.

Foto / Quelle: Jensen Møbler