Mit Ess-Coach Sabine Grohn sein Wohlfühlgewicht erreichen

Nur wer weiß, warum er dick wurde, kann auf Dauer abnehmen: Ernährungstrainerin und Yoga-Lehrerin Sabine Grohn hilft Frauen beim Abnehmen, indem sie die Seele mit einbezieht. Sie weiß, wovon sie spricht: Die Berlinerin verlor selbst 20 Kilo. Das Fundament für erfolgreiches Abnehmen liegt in den Wurzeln der Bewusstheit oder besser: im eigenen Selbst-Bewusst-Sein.

Diese sog. Innenschau führt zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu mehr Gesundheit. Im besten Fall entsteht ein gesundes Verständnis für die Bedürfnisse des eigenen Körpers und damit auch eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Erreichung des eigenen Wohlfühlgewichtes. Sind erst einmal die Prinzipien, die Strategien des Körpers verstanden, so stellt sich ohne Anstrengung, ja, fast wie von selbst, die Motivation ein, die ersten Schritte zu tun.

Sabine Grohn: Vertrauen schafft Ergebnisse mit ess coaching

Die Wertschätzung der eigenen Organe und das Verstehen über deren Aufgaben, tagein, tagaus führt auf dem Highway einer erfolgreichen Ernährungsumstellung. Und schon bald danach befindet sich der Suchende, inmitten des Prozesses des sog. Momentums.

Ihr ganzheitliches Konzept Ess Coaching zum Abnehmen und Wohlfühlen umfasst neun „Tortenstücke“, mit denen sie Abnehmwillige und Stressgeplagte jenseits vom reinen Kalorienzählen durch Alltag und Beruf begleitet.

Dabei geht es nicht nur um gesunde Ernährung, sondern auch um Lebensfreude, Spaß, Leichtigkeit und in erster (Figur-) Linie um das Bewusstsein, sich nicht mit NAHRUNGSmitteln, sondern mit LEBENSmittel zu ernähren und so langfristig das Wohlfühlgewicht zu halten.

Ergänzt wird die Ess-Coaching-Torte durch Bewegungsangebote mit Yoga, Betriebliches Gesundheitsmanagement in Firmen runden das Angebot ab. Ab-u. Zunehmwillige treffen sich wöchtl. in Gruppen für 4 o. 12 Wochen und (er-) leben Dynamik und Motivation, Spaß und Leichtigkeit.

Vom Body-Guard zum Bodyguard
Ess coach und Dipl.-Yogalehrerin Grohn, ausgebildete Polizeibeamtin und Personenschützerin, wagte 2003 den Sprung ins kalte Wasser und machte sich selbstständig. Aus Liebe und Spaß an der Bewegung und genussvollem Essen, entdeckte sie hierin auch einen großen Nutzen für andere Menschen. Aber was genau bedeutet ess coaching?

Als ess coach und Dipl.-Yogalehrerin mit „Herz und Seele“ vereint sie ihre Kompetenz mit den individuellen Bedürfnissen ihrer Klienten und bringt deren Herzen wieder zum Lächeln. Sie versteht es mit ihrer offenen und motivierenden Lebensart ihre Kunden immer wieder für deren persönlichen Ziele zu begeistern. Die Einfachheit der eingesetzten ganzheitlichen Methoden und Techniken ermöglichen eine praxisnahe Umsetzung im Beruf und Alltag, erste Ergebnisse stellen sich unmittelbar ein.

Ihre Devise, die sie seither begleitet ist: …vom Kopf zum Herzen, vom Herzen zum BewusstSein, vom Sein zum Wohlfühlgewicht.“ Ihr mehr als 25 jähriges Know-how im Bereich „Gesundheit“ sowie ihren eigenen wertvollen Erfahrungsschatz als engagierte Ernährungs- und Fitnesstrainerin und ehemals „Diätgeschädigte“, gibt sie nunmehr an ihre Klienten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen weiter.

Zu ihren Klienten zählt sie Ärzte, Rechtsanwälte, Selbstständige und Privatpersonen. Firmen, die sie für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement engagieren, gehören dazu, wie die meoclinic, intern. Privatklinik in Berlin-Friedrichstraße.

Foto / Quelle: Sabine Grohn,  ess-coaching.de