Professionelle Maniküre zu Hause

Schöne Nägel und gepflegte Hände sind ein Zeichen für Attraktivität und Professionalität. Doch regelmäßig eine professionelle Maniküre im Salon machen zu lassen, kann ganz schön ins Geld gehen. Warum also nicht die Profimaniküre selbst zuhause machen?:

Was man benötigt

Die richtige Pflege

Eine reichhaltige Pflege gehört zu einer professionellen Maniküre einfach dazu. Gute Pflege muss aber nicht teuer sein. Beispielsweise pflegt Olivenöl wunderbar und macht die Nagelhaut weich, sodass sie leicht zurückgeschoben werden kann.

Einen guten Nagellack

Es gibt nicht Ärgerlicheres, als wenn man sich die Nägel sorgfältig lackiert und der Lack schon nach einem Tag unschön gesplittert ist. Deswegen ist ein hochwertiger Nagellack zu empfehlen. Ein UV-Nagellack ist die neueste Innovation und verspricht dieselben Ergebnisse wie ein UV-Gel, allerdings ist er genauso leicht aufzutragen wie ein herkömmlicher Lack. Also perfekt für die Anwendung zu Hause und er ist garantiert mehrere Wochen kratzfest! Kaufen kann man UV-Nagellack auf german-dream-nails.com, wo es eine große Auswahl an hochwertigen Produkten für die perfekte Maniküre und Pediküre gibt.

Professionelle Maniküre: Selbst ist die Frau

Ein UV-Lichthärtungsgerät

Wer sich für einen UV-Nagellack entscheidet, benötigt zusätzlich ein UV-Lichthärtungsgerät. Mittlerweile sind diese Geräte gar nicht mal besonders teuer. Eine einmalige Anschaffung lohnt sich also, denn dafür werden viele Salonbesuche eingespart.

Noch ein paar Tipps
.

  • Sich ausreichend Zeit zu nehmen ist wohl der wichtigste Tipp! Besonders wenn man noch Anfänger ist, sollte man daran denken. Das Ergebnis bleibt bei sauberer Arbeit viel länger kratzfrei und leuchtend erhalten.
    .
  • Das Aufstützen des Unterarms auf einem Tisch sorgt für eine ruhige Hand beim Auftragen des Nagellacks.
    .
  • Mit ein paar Freundinnen wird die Maniküre bei einem Gläschen Wein und einem guten Film zum tollen Mädelsabend.
    .
  • Das „Salonfeeling“ gelingt mit ein paar Kerzen und schöner Entspannungsmusik im Hintergrund. So wird die Maniküre auch zu Hause zu einem wohltuenden Ritual, bei dem man den Alltagsstress vergessen kann.
    .
  • Ab und zu tut eine Pause vom Lack den Nägeln gut. Die meisten Lacke enthalten zwar auch pflegende Inhaltsstoffe, doch können regelmäßige Pausen den Nagelzustand zusätzlich verbessern.

Bild: © Stockbyte/Thinkstock